„Law & Order: SVU“ verliert in 24. Staffel weitere Hauptdarstellerin

Molly Burnett hat die Serie verlassen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.05.2023, 12:07 Uhr

Molly Burnett als Detective Grace Muncy in der 24. Staffel von „Law & Order: SVU“ – Bild: NBC
Molly Burnett als Detective Grace Muncy in der 24. Staffel von „Law & Order: SVU“

Wenn „Law & Order: Special Victims Unit“ mit seiner 25. Staffel auf den Bildschirm zurückkehrt, dann wird ein Gesicht im Team von Olivia Benson (Mariska Hargitay) fehlen: das von Detective Grace Muncy. Deren Darstellerin Molly Burnett hat die Serie mit dem Finale der 24. Staffel als Hauptdarstellerin verlassen.

Da Muncy ihre Dienstzeit in der SVU „überlebt“ hat, sind spätere Gastauftritte vermutlich nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. In einer längeren Handlung in der Staffel hatte SVU bereits die von Kelli Giddish dargestellte Amanda Rollins verabschiedet.

Burnett war erst in der 24. Staffel zum Cast der Serie gestoßen. Ihr Charakter kam von einer Gangeinheit in der Bronx zur SVU. Im Rahmen des Staffelfinals (das ein Crossover mit „Law & Order: Organized Crime“ umfasste) kündigte Muncy an, dass sie ein neues Jobangebot erhalten habe: Bei einem Einsatz im Verlauf der Staffel habe sie sehr gute Arbeit geleistet und daher vom Chief of Detectives McGrath (Terry Serpico) die Einladung zu einer Task-Force erhalten, aufgrund derer sie schließlich am Ende des Crossovers ihren Schreibtisch geräumt hat.

Burnetts frühere Serienstationen umfassen ein langes Engagement bei „Zeit der Sehnsucht“ (mehr als 600 Folgen ab 2008) sowie eine mehrjährige Hauptrolle bei „Queen of the South“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    kein Wunder sagte mir diese Person noch nix, da ja Staffel 24 in D noch nicht ausgestrahlt wurde.

    Bei welcher Folge von Staffel 24 ist eigendlich Amanda Rollins gegangen???
    • (geb. 1973) am

      Folge 9 und hat in 22 einen Gastuaftritt
    • am

      Dankeschön für die Info.
    • (geb. 1967) am

      soll kelli nicht sogar wieder mitspielen?? Laut der wunschliste soll Sie doch in einem weiteren Crossover mit dabei sein und dann wohl aber zum Ableger wechseln??
    • (geb. 1950) am

      Hallo,
      zu Amanda: das frage ich mich jetzt auch ????
    • (geb. 1967) am

      Hallo, es ist alles sehr wirr um Kelli aka "Amanda"! Keiner weiß so richtig, ob Kelli mit einem weiteren Gastauftritt bei der "SVU" dann in den Ableger fest wechselt oder es nur noch Gastauftritte von ihr bei der "SVU" geben wird! Ich sehe bei den Infos zu Kelli's Figur da echt nicht mehr durch! Zudem geht schon seit einiger Zeit auf der englischen Fan Seite der "SVU" auf insta das Gerücht, das eine neue Darstellerin kommen soll...angeblich....

      Auf "imdb" steht Sie kurioserweise weiterhin bei der "SVU". Ich verstehe das echt nicht mehr.
    • (geb. 1967) am

      Wie gesagt, alle Info's zu ihrer Figur sind schon etwas verwirrend...

weitere Meldungen