„Law & Order: SVU“ macht Jamie Gray Hyder zur Hauptdarstellerin

    Neuzugang in der 21. Staffel

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 05.11.2019, 11:02 Uhr

    Jamie Gray Hyder als Katriona „Kat“ Azar-Tamin in „Law & Order: SVU“ – Bild: Virginia Sherwood/NBC
    Jamie Gray Hyder als Katriona „Kat“ Azar-Tamin in „Law & Order: SVU“

    In der Premiere der 21. Staffel von „Law & Order: Special Victims Unit“ hatte Schauspielerin Jamie Gray Hyder ihren ersten Auftritt in der Serie als Detective Katriona „Kat“ Azar-Tamin. Nun verkündete die Schauspielerin, dass sie nach bestandenem Testlauf in eine Hauptrolle befördert wurde.

    Im ersten Fall ging die für die Sitte arbeitende Kat undercover, um einem Film-Mogul das Handwerk zu legen, der gewalttätiger sexueller Übergriffe beschuldigt wurde. Nach ihrem Auftritt als angehende, ausnutzbare Schauspielerin wechselte Det. Azar-Tamin dann zur Special Vitims Unit.

    „Es ist offiziell, Leute. Kat Azar-Tamin (und ich selbst) wurden zu Hauptrollen bei (NBCs „SVU“) befördert.

    Ich könnte mir keinen besseren Boss vorstellen (vor der Kamera und dahinter) oder eine bessere Gruppe von Leuten, um täglich mit ihnen zu arbeiten. VIelen Dank an (Wolf Entertainment) für das mir bei dieser geschichtsträchtigen Serie ausgesprochene Vertrauen.“

    Vorher hatte Hyder größere Rollen als Werwolf Danielle in der fünften und sechsten Staffel von „True Blood“ sowie als Lucia Solano in „Graceland“.

    Hyder ergänzt den Hauptcast, der aktuell aus Mariska Hargitay als Captain Olivia Benson, Kelli Giddish als Detective Amanda Rollins, Ice-T als Sergeant Odafin „Fin“ Tutuola und Peter Scanavino als A.D.A. Dominick „Sonny“ Carisi, Jr. besteht. Aktuell befindet sich die Serie von Produzent Dick Wolf in der 21. Staffel, wodurch sie zum alleinigen, langlebigsten Primetime-Drama der USA geworden ist.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1970) am melden

      Endlich mal wieder ein frisches Gesicht. Das macht die Serie bestimmt wieder etwas interessanter.
        hier antworten
      • (geb. 1967) am melden

        Sehr gut, dass mal eine neue weibliche Hauprolle es dann in der Serie gibt!!
          hier antworten

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen