„Law & Order: SVU“: Danny Pino kehrt für 500. Folge zurück

    Wiedersehen mit Detective Nick Amaro noch im Herbst

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 28.09.2021, 12:20 Uhr

    Danny Pino als Detective Nick Amaro – Bild: NBC
    Danny Pino als Detective Nick Amaro

    Die am längsten laufende Primetime-Dramaserie in der Geschichte des amerikanischen Network-Fernsehens bewegt sich mit der aktuellen 23. Staffel auf einen weiteren Meilenstein zu: Demnächst wird von „Law & Order: Special Victims Unit“ die 500. Folge ausgestrahlt. Diese Episode soll auch die Rückkehr eines alten Bekannten mit sich bringen. Laut des Portals Give Me My Remote wird Danny Pino für die Jubiläumsfolge noch einmal Detective Nick Amaro spielen.

    Danny Pino war bereits durch die Ermittlerserie „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ bekannt, als er 2011 die Hauptrolle in „Law & Order: SVU“ erhielt. Er und Kelli Giddish als Ermittlerin Amanda Rollins schlossen damit auch jene Lücke, die durch den Weggang von Christopher Meloni nach zwölf Staffeln hinterlassen worden war.

    Pino blieb „SVU“ bis zum Ende der 16. Staffel treu und verabschiedete sich in einem dramatischen Staffelfinale, in dem der Ermittler schwer verletzt wurde. Der Schauspieler, der mit seiner Familie in Los Angeles lebt, wollte das Pendeln zum „Law & Order“-Drehort New York nicht länger auf sich nehmen. Auch Amaro zog in der Serienhandlung nach Kalifornien.

    Nach seinem Abschied von dem Ermittlerdrama war Danny Pino zunächst als Kampagnenmanager Alex Vargas in „Scandal“ zu sehen sowie als Senator Luke Healey in der Polit-Satire „BrainDead“. Seit 2018 spielt Pino nun im „Sons of Anarchy“-Spin-Off „Mayans MC“ Miguel Galindo, den Anführer eines Drogen-Kartells. Von 2003 bis 2010 war er als Ermittler Scotty Valens in „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ dabei.

    „Law & Order: Special Victims Unit“ ist am vergangenen Donnerstag in den USA mit einer Doppelfolge in die aktuelle Staffel gestartet. Dabei mussten sich die Zuschauer auch von zwei bisherigen Hauptdarstellern verabschieden (fernsehserien.de berichtete). Die 500. Folge wird voraussichtlich am 21. Oktober bei NBC ausgestrahlt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen