Aime Donna Kelly als Captain Curry in „Law & Order: Special Victims Unit“
Bild: NBC
Zuschauer von „Law & Order: Special Victims Unit“ kennen sie bereits seit vielen Jahren. In den letzten fünf Jahren war Aime Donna Kelly bereits in 29 Folgen als Captain Renee Curry zu sehen. Für die kommende 27. Staffel steigt sie nun in den Hauptcast der Serie auf, die zudem eine neue Showrunnerin erhält.
Captain Curry trat erstmals in der 21. Staffel auf und etablierte sich rasch als interessante Figur. Mit ihrem pragmatischen Führungsstil und ihrer Fähigkeit, in Krisensituationen Ruhe zu bewahren, gewann sie beim SVU-Team und Captain Olivia Benson (Mariska Hargitay) rasch an Respekt und Anerkennung. Ihre Beförderung zur Hauptdarstellerin in Staffel 27 unterstreicht die positive Resonanz und die wachsende Bedeutung ihrer Rolle innerhalb der Serie.
Zuvor wurde auch bekannt, dass Kelli Giddish als Detective Amanda Rollins in Staffel 27 in den Hauptcast zurückkehren wird, nachdem sie in den letzten Jahren nur vereinzelt zu sehen war. Zudem verabschiedeten sich zuletzt Octavio Pisano als Detective Joe Velasco und Juliana Aidén Martinez als Junior Detective Kate Silva aus dem Hauptcast, um Platz für diesen Wechsel zu machen (fernsehserien.de berichtete). Peter Scanavino als Staatsanwalt Sonny Carisi und Kevin Kane als Detective Terry Bruno bleiben Teil des Ensembles.
Daneben steht „Law & Order: Special Victims Unit“, das mit der 27. Staffel als Realserie einen weiteren Rekord bricht, ab sofort auch unter neuer Führung. Michele Fazekas übernimmt als erste Frau in der Geschichte des Dauerbrenners die Position der Showrunnerin (fernsehserien.de berichtete). Bereits in den 2000er Jahren war sie Teil des Autorenteams und zeichnete mit ihrer langjährigen Kreativ-Partnerin Tara Butters für einige der spannendsten Fälle der Staffeln 4 bis 7 verantwortlich.