„Law & Order“: Abgesetzt oder fortgesetzt?

Widersprüchliche Medienberichte, NBC schweigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2010

"Law & Order": Abgesetzt oder fortgesetzt? – Widersprüchliche Medienberichte, NBC schweigt – Bild: NBC

„Law & Order“ ist für überraschende Wendungen in der Handlung ja bekannt, aber man kann es auch übertreiben. Am Donnerstag berichtete der Branchendienst ‚Deadline Hollywood‘, dass NBC die 20 Jahre alte Serie nicht für eine rekordbrechende, 21. Staffel verlängern wird. ‚Deadline‘ gilt in Entertainment-Kreisen als recht zuverlässig, dennoch steht der Bericht in krassem Widerspruch zu anderen Vorhersagen in den US-Medien.

So berichtete ‚Entertainment Weekly‘ erst am Donnerstagmorgen, dass es für eine Verlängerung von „Law & Order“ eigentlich ganz gut aussehe und man die Serie zur am längsten laufenden Dramaserie der US-Fernsehgeschichte machen wolle. Nach der Veröffentlichung des Artikels auf Deadline zitierte ein Bericht auf ‚Entertainment Weekly‘ eine Quelle, die angeblich nahe an den Verhandlungen zwischen Produzent Dick Wolf und NBC dran sei: „Es geht hin und her. Es gibt keinen fertigen Deal, möglicherweise ist dies nur eine Verhandlungstaktik“.

Und NBC selbst? Der Sender wollte den Bericht von Deadline bislang weder bestätigen, noch ihm widersprechen. Gewissheit haben „Law & Order“-Fans spätestens am Montag, dann stellt NBC seinen Herbst-Sendeplan vor.

Update: ‚Deadline Hollywood‘ hat seinen Bericht inzwischen erweitert und behauptet, auch „Law & Order“-Produzent Dick Wolf selbst sei über die Entscheidung von NBC überrascht. So habe es bereits einen Deal gegeben, nachdem NBC die Serie für eine 21. Staffel mit 16 Episoden verlängern würde. Nun habe aber der Sender in letzter Minute einen Rückzieher gemacht, worüber Wolf äußerst verärgert sei. Währenddessen zitiert man beim Branchenblatt ‚Variety‘ Insider-Quellen, nach denen es noch immer eine Chance gebe, dass die Serie im Herbst zurückkehrt. Fortsetzung folgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen