Lauren German mit Hauptrolle in „Lucifer“

„Chicago Fire“-Veteranin in FOX-Pilot

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.03.2015, 10:19 Uhr

Lauren German in „Chicago Fire“ – Bild: Universal TV
Lauren German in „Chicago Fire“

NBCs Feuerwehrdrama „Chicago Fire“ verließ Lauren Germans mit ihrer Figur der Rettungssanitäterin Leslie Shay in der dritten Staffel. Jetzt hat die Schauspielerin ein neues Serienengagement an Land gezogen: Im FOX-Piloten „Lucifer“ wird sie eine Polizistin spielen, die gemeinsam mit dem Leibhaftigen in Mordfällen ermittelt. Das berichtet Deadline Hollywood.

In der Serie von „Californication“-Schöpfer Tom Kapinos kommt der von Tom Ellis gespielte Lucifer auf die Erde, weil er vom eintönigen Leben in der Hölle die Nase voll hat. Um sich die Zeit zu vertreiben, beginnt er, fürs LAPD Mordfälle zu lösen (fernsehserien.de berichtete). German spielt seine neue Partnerin Chloe Dancer, einen Detective der Mordkommission. Sie fühlt sich von Lucifer zugleich abgestoßen und fasziniert. Lucifer ist hingegen über ihren „guten“ Charakter erstaunt und beginnt sich, nachdem er in der Hölle nur die schlechtesten Seiten der Menschheit kennengelernt hat, zu fragen, ob es für die Menschen doch noch Hoffnung geben könnte.

Der Pilot basiert auf der Lucifer-Figur, wie sie Neil Gaiman für seine „Sandman“-Comicreihe entwickelt hat. Von 2000 bis 2006 hatte sie dann in den USA ihre eigene Comicserie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen