Larry King sammelt für die Öl-Katastrophe

CNN nimmt 1,8 Millionen Dollar mit Spendenmarathon ein

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.06.2010

Larry King sammelt für die Öl-Katastrophe – CNN nimmt 1,8 Millionen Dollar mit Spendenmarathon ein – Bild: CNN

Der US-Nachrichtensender CNN hat mit einem zweistündigen Spendenaufruf rund 1,8 Millionen Dollar eingenommen. Der Erlös der Aktion soll dabei helfen, die Ölkatastrophe am Golf von Mexiko zu bekämpfen. Moderiert wurde das Event am vergangenen Montagabend von Talk-Master Larry King und „American Idol“-Moderator Ryan Seacrest.

Zu den Gaststars, die ebenfalls bei dem Spendenmarathon auftraten, zählten unter anderem Teenie-Star Justin Bieber, Cameron Diaz, Robert Redford, Sting und Comedian Kathy Griffin. Die anwesenden Stars nahmen auch selbst am Telefon Spendenanrufe entgegen. Daneben gab es auch Aktionen auf Social Network-Seiten wie Facebook und Twitter. Dort konnten sich User in eine spezielle ‚Social Suite‘ einloggen, die von Ryan Seacrest betreut wurde.

Zu Gute kommt die Spendenaktion der wohltätigen Organisationen United Way, Nature Conservancy und die National Wildlife Federation. Alle drei sind bereits in der Golf-Region tätig und versuchen den von dem Desaster betroffenen Menschen und den einheimischen Tierarten zu helfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen