Lässt Bastian Pastewka „Ed“ bald auf DMAX rülpsen?

Sender sieht Chance für Umsetzung der fiktiven Serie „Alle gegen Ed“

Roger Förster – 25.05.2011

Lässt Bastian Pastewka "Ed" bald auf DMAX rülpsen? – Sender sieht Chance für Umsetzung der fiktiven Serie "Alle gegen Ed" – Bild: Sat.1/Frank Hempel

Wie kress.de erfahren hat, erarbeitet der Münchner Männersender DMAX derzeit ein Konzept, wie die von Bastian Pastewka in seiner Sat.1-Show „Pastewka“eingebrachte Vorstellung einer fiktiven Serie „Alle gegen Ed“ tatsächlich umgesetzt werden kann.

DMAX-Programmchef Oliver Nowotny sieht in der Idee einer Machomännersendung, in der die Titelmelodie – weltweit einmalig – gerülpst wird, als großartige Möglichkeit, das Programm des Senders zu erweitern: „Gerne lade ich Bastian Pastewka und Roger Willemsen zum DMAX-Schauen bei Dosenbier ein“, so Nowotny gegenüber kress.de, „Wir könnten mit ‚Alle gegen Ed‘ beginnen und uns dann zu den aktuellen DMAX-Highlights vorarbeiten.“

In der nicht ganz zufällig am 1. April ausgestrahlten „Pastewka“-Folge „Laudatio“ beschwert sich der Hauptprotagonist über die erfolgreiche Sat.1-Serie „Danni Lowinski“ und möchte statt der Frauensendung das brachiale männlichkeitsbetonende Format „Alle gegen Ed“ als Gewinner des Deutschen Comedypreises präsentieren. Auch Moderator Roger Willemsen hat einen Gastauftritt in „Pastewka“ und freundet sich schnell mit der Idee von „Alle gegen Ed“ an.

Übrigens ist bereits im Bonusmaterial der DVD der aktuellen fünften Staffel von „Pastewka“ eine ganze Folge der noch nicht realen Serie verfügbar. Es bleibt abzuwarten, ob der Comedian auf das Angebot eingehen wird und an der Ausarbeitung der Fäkalhumorserie mitwirkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen