„Lady Dynamite“: Netflix bestellt neue Comedy

Komikerin Maria Bamford im Zentrum der Serie von „Arrested Development“-Schöpfer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2015, 11:00 Uhr

Maria Bamford in „Arrested Development“ – Bild: Netflix
Maria Bamford in „Arrested Development“

„Arrested Development“-Schöpfer Mitch Hurwitz steht hinter einem neuen Comedy-Projekt von Netflix. Der Video-on-Demand-Anbieter hat eine erste Staffel von „Lady Dynamite“ bestellt, die 13 Episoden umfasst. Komikerin Maria Bamford übernimmt die Hauptrolle in dem Format von Hurwitz und der früheren „South Park“-Autorin Pam Brady.

„Lady Dynamite“ trägt autobiografische Züge und basiert laut Netflix auf dem, was Maria Bamford „inzwischen als ihr Leben akzeptiert“. Die Episoden sollen verschiedene Lebensabschnitte der Komikerin beleuchten und auch surreale Elemente enthalten. Insgesamt dreht sich die Serie also um eine Frau, deren Leben zuerst vollkommen außer Kontrolle gerät, bevor sie es wieder unter Kontrolle bekommt.

Pam Brady wird als Showrunnerin fungieren und gemeinsam mit Hurwitz als Executive Producer. Der hatte Maria Bamford bereits 2013 bei der Netflix-Fortsetzung von „Arrested Development“ als DeBris Bardeaux mit ins Boot geholt. Daneben hatte Bamford Gastrollen in „Fresh Off the Boat“ und „Benched“. Außerdem ist ihre Stimme in den Originalfassungen von animierten Serien wie „Kung Fu Panda“, „WordGirl“ und „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake“ zu hören. Daneben hat sie mit „The Maria Bamford Show“ eine eigene, äußerst erfolgreiche Webserie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen