„L.A. Law“: Corbin Bernsen („Psych“) nimmt Paraderolle wieder auf

Scheidungsanwalt Arnie Becker auch in neuem ABC-Pilot wieder mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.10.2021, 13:01 Uhr

Corbin Bernsen in „Atlanta Medical“ – Bild: FOX
Corbin Bernsen in „Atlanta Medical“

Als Frauenheld und Scheidungsanwalt Arnie Becker gehörte er zu den zentralen Darstellern von „L.A. Law“. Corbin Bernsen, inzwischen auch durch Hauptrollen in „Psych“ und „Atlanta Medical“ einem breiteren Publikum bekannt, wird nun für die Neuauflage des Gerichtsklassikers seine einstige Paraderolle wieder aufnehmen. Neben Blair Underwood steht er im Zentrum des neuen „L.A. Law“-Piloten, den ABC Anfang Oktober bestellt hatte.

Blair Underwood und Corbin Bernsen sollen als Jonathan Rollins und Arnie Becker die einzigen Hauptdarsteller der Originalserie sein, die auch zum festen Hauptcast der Fortsetzung gehören. Mit Gastauftritten weiterer alter Bekannter könne allerdings gerechnet werden, sollte das Format in Serie gehen.

In dem neuen Format hat sich Arnie Becker seit den 80er Jahren nicht deutlich verändert – im Gegensatz zur Welt um ihn herum. Der Staranwalt und Macho hat ordentlich mit den Veränderungen in der politischen Landschaft und im Umgang mit sexuellen Avancen am Arbeitsplatz zu kämpfen. Unterdessen hat sich die Kanzlei McKenzie/​Brackman inzwischen zu einer Firma gemausert, die nur besonders aufsehenerregende und kontroverse Fälle annimmt.

„L.A. Law“ gilt als Vorreiter moderner Arbeitsplatz- und Anwaltsserien, die Fälle mit Geschehnissen unter den Mitarbeitern und gelegentlich deren Privatleben vermischen, und brachte es zwischen 1986 und 1994 bei NBC auf acht Staffeln. Viermal wurde das Format in dieser Zeit mit einem Emmy als Beste Dramaserie ausgezeichnet. Hinter der potenziellen neuen Serie stehen die „Arrow“-Produzenten Marc Guggenheim und Ubah Mohamed.

Corbin Bernsen war acht Jahre lang als Arnie Becker in „L.A. Law“ zu sehen. Weltweit bekannt wurde er außerdem als Shawns Vater und früherer Ermittler Henry Spencer in „Psych“, den er ebenfalls acht Staffeln lang verkörperte. Demnächst ist er auch in dem dritten Fortsetzungsfilm „Psych 3: This Is Gus“ zu sehen (fernsehserien.de berichtete). Zuletzt verkörperte der Schauspieler in „Atlanta Medical“ Jessies Vater Kyle Nevin. Bernsen ist der Sohn der Soap-Legende Jeanne Cooper und wirkte nach ihrem Tod als Hommage an seine Mutter selbst in „Schatten der Leidenschaft“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Warum denn nicht?? Ein deutscher Anbieter wird sich bestimmt finden.
    • (geb. 1963) am

      Hoffe wir kriegen die neuen Folgen auch zu sehen

      weitere Meldungen