„Kitchen Impossible“: Tim Mälzer ist mit Erfolgsshow wieder da

VOX bestätigt Starttermin und Teilnehmer der neuen Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.01.2023, 12:01 Uhr

„Kitchen Impossible“: Hitziges Kochen mit Tim Mälzer – Bild: RTL/Philipp Rathmer
„Kitchen Impossible“: Hitziges Kochen mit Tim Mälzer

Ein Dreivierteljahr blieb die Küche kalt, doch nun meldet sich Tim Mälzer bei VOX mit neuen Folgen von „Kitchen Impossible“ zurück. Die achte Staffel beginnt am 12. Februar auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr. Die insgesamt acht neuen Ausgaben sind jeweils eine Woche vor der linearen Ausstrahlung bereits bei RTL+ abrufbar.

So kocht Tim Mälzer dieses Mal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, unter freiem Himmel im Steinofen und sogar im ersten Unterwasserrestaurant Europas, 5,5 Meter unter dem Meeresspiegel. Daneben wurden innerhalb der neuen Sendungen zwei Spezialausgaben angekündigt: So wird eine Folge komplett in den USA spielen und es gibt eine Fortsetzung der „Best-Friends-Edition“, in der bereits im vergangenen Jahr Tim Raue und Max Strohe in den Wettkampf mit Mälzer gingen. Dieses Mal sieht er sich aber neben Raue auch mit Hans Neuner konfrontiert.

Auch ansonsten wird es mehrere Wettkämpfe gegen gleich zwei Personen in der neuen Staffel von „Kitchen Impossible“ geben. In der Staffelpremiere tritt Tim Mälzer gegen das Vater-Sohn-Duo Walter und Sascha Stemberg an, in Ausgabe 3 dann gegen das Paar Elif Oskan und Markus Stöckle.

Darüber hinaus wurden auch die folgenden Köchinnen und Köche für die neue Staffel bestätigt: Thomas Bühner, René Frank, Edi Frauneder, Philipp Vogel und Graciela Cucchiara. Der Schlagabtausch findet einmal mehr in verschiedenen Regionen der Welt statt, darunter in Costa Rica, Vietnam, Singapur und Argentinien.

„Kitchen Impossible“ ist nach wie vor eines der großen Erfolgs-Formate für VOX. Seit 2014 wurden bereits 54 reguläre Folgen und mehrere Specials ausgestrahlt. 1,52 Millionen Zuschauer sahen die jüngste reguläre Ausgabe im vergangenen April, wobei der Zielgruppen-Marktanteil bei starken 13,4 Prozent lag.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen