KiKA startet „Tigerenten Club“-Wissensmagazin

„motzgurke.tv“ ab August auf Sendung

Daniel Sallhoff – 29.06.2012, 17:21 Uhr

KiKA startet "Tigerenten Club"-Wissensmagazin – "motzgurke.tv" ab August auf Sendung – Bild: KI.KA

Seit 1996 ist der „Tigerenten Club“ nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken. Nach dem „Tigerenten Club Xtra“ folgt bald ein weiterer Ableger: „motzgurke.tv – Die Tigerenten-Reporter zeigen’s euch!“ startet am 18. August und wird jeweils samstags um 13:40 Uhr laufen.

Die Zielgruppe des 25-minütigen Magazins sind besonders die Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren. Mit komödiantischen Einlagen soll den Sprösslingen neues Wissen vermittelt werden. Mit Hilfe der Fernsehredakteurin Anna (Katharina Küpper) gehen die Tigerenten-Reporter Meike, Charlotte und Dean heiklen Fragen zu einem bestimmten Thema nach.

Für die Comedyelemente wird wohl hauptsächlich Volker „Zack“ Michalowski zuständig sein. Der aus „Zack! Comedy nach Maß“ (Sat.1) bekannte Schauspieler verkörpert die titelgebende Motzgurke. Das ist der Spitzname vom Hausmeister des Hauses, in dem die Tigerenten-Reporter wohnen. Anna eilt immer dann zur Hilfe, wenn sie mal Schwierigkeiten mit ihm bekommen. Mit dem Reportermagazin „motzgurke.tv“ gelingt es schließlich, den sturen Hausmeister von festgefahrenen Meinungen abzubringen und seinen Horizont zu erweitern. Produziert wird die Sendung vom SWR.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Meine Fresse muß den überall ein "Komiker" dabeisein ? Wie in der Sesamstrasse, wo sich die unlustige Frier umtreibt.
    • am via tvforen.de

      Müssen ganz sicher nicht, aber ich denke bei solchen Nachrichten immer, wenn die Zuschauer (in diesem Fall wohl Kinder) etwas lernen, kann das wissen von mir aus auch von singenden und tanzenden Goldfischen präsentiert werden... Ist vielleicht didaktisch nicht wirklich wertvoll (das mit den Goldfischen) aber mir immer noch lieber als wenn man die Kinder zu RTL-Nachmittagsprogramm-Guckern erzieht...

weitere Meldungen