Kerner macht den Geissen: Neue Musikshow „Unsere größten Hits“ im ZDF

Rückblick auf 40 Jahre Chartgeschichte

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.05.2016, 11:47 Uhr

Johannes B. Kerner – Bild: ZDF/Marcus Höhn
Johannes B. Kerner

13 Jahre nach dem Start der „ultimativen Chart Show“ bei RTL hat auch das ZDF Lust auf eine Musikshow mit Chartbezug bekommen. Während es dem RTL-Format nach inzwischen 136 Ausgaben immer schwerer fällt, noch Themen für neue Hitlisten zu finden und 2015 und 2016 je nur zwei Mal mit neuen Folgen auf Sendung war, beschäftigt sich die neue ZDF-Show „Unsere größten Hits“ mit dem 40. Geburtstag der „Offiziellen Deutschen Charts“. Johannes B. Kerner moderiert am Samstag, 9. Juli, um 20:15 Uhr die Reise durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte.

Angekündigt ist ein Wiedersehen mit großen Evergreens von damals und den Pop-Hits von heute. Welche Hits haben Deutschland bewegt, zu welchen Liedern wurde getanzt, und welche haben deutsche Geschichte geschrieben? Prominente Gäste werden ihre Lieblingssongs aus den Charts in einer ganz eigenen Version präsentieren und persönliche Geschichten erzählen, die sie mit den Songs verbinden. In Einspielfilmen werden politische und kulturelle Themen aufgearbeitet und auf die vergangenen vier Jahrzehnte zurückgeblickt.

Als Gäste haben ihre Mitwirkung Vicky Leandros, Santiano, Vanessa Mai, Annett Louisan, Uwe Ochsenknecht, Miroslav Nemec, Beatrice Egli und Stephanie Stumph bestätigt.

Johannes B. Kerner ist mit Rankingshows im ZDF durchaus vertraut: Zwischen 2003 und 2008 präsentierte er „Unsere Besten“, 2014 folgte die kurzlebige Reihe „Deutschlands Beste!“, die einen handfesten Schummelskandal nach sich zog (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @ fleischzerleger
    Fehlt nur noch "Der dümmste User" !!!!
    Wenn du verstehst was ich meine !!!
    • am via tvforen.de

      Das ZDF - deutschnational bis in die tiefste Pore: "unser Brot", "unsere Wurst", "unsere Hits", "unser dümmster Moderator" : zur Auswahl stehen Kerner, Kiewel, Lanz.
      • am via tvforen.de

        Ach nee, dann lieber die 20. Wiederholung von "Disco"

        weitere Meldungen