Kelsey Grammer („Frasier“) verstärkt neues FOX-Drama „Proven Innocent“

Grammer als knallharter Staatsanwalt Gore Bellows

Eliah Kieselmann – 04.06.2018, 16:00 Uhr

Kelsey Grammer in der FX-Serie „Partners“ – Bild: FX
Kelsey Grammer in der FX-Serie „Partners“

Kelsey Grammer („Cheers“,„Frasier“) übernimmt eine Hauptrolle in der neuen Serie „Proven Innocent“. Als Staatsanwalt Gore Bellows ersetzt er den von Brian d’Arcy James in der FOX-Pilotfolge gespielten Staatsanwalt, da die Auslegung der Rolle geändert wurde.

Bellows ist der knallharte Gegner von Madeline Scotts (Rachelle Lefèvre) Kanzlei, die alte Fälle neu öffnet, um unschuldig Verurteilten zu ihrem Recht zu verhelfen. Mit 18 wurden Madeline und ihr Bruder Levi (Riley Smith) ebenfalls unschuldig wegen Mordes angeklagt – von Staatsanwalt Bellows. Und während sie weiter versucht, den wahren Mörder zu finden, ist Bellows immer noch von ihrer Schuld überzeugt. Auch weiterhin versucht er nicht nur ihre Mandanten, sondern auch sie selbst hinter Gitter zu bringen.

Produziert wird die Serie von 20th Century Fox Television und Danny Strong Productions. Geschrieben wurde sie von David Elliott, der ebenso wie Danny Strong und Stacy Greenberg Produzent der Serie ist. Weitere Rollen werden neben Rachelle Lefèvre und Riley Smith von Russell Hornsby und Vincent Kartheiser übernommen.

Grammer ist erfahrener Seriendarsteller. Seine bekannteste Rolle, die ihm auch fünf Emmys eingebracht hat, ist Dr. Frasier Crane in „Cheers“ und „Frasier“. Ebenso hat er in den Serien „The Last Tycoon“ und „Partners“ mitgewirkt. In den letzten Jahren war er zudem als Synchronsprecher für „Die Simpsons“ und die „Trolljäger“ aktiv.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen