Katie Holmes kehrt als skandalöse FBI-Agentin ins Fernsehen zurück

„Dawson’s Creek“-Veteranin mit Hauptrolle in neuem FOX-Pilot

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.02.2018, 11:13 Uhr

Katie Holmes – Bild: Showtime
Katie Holmes

Katie Holmes könnte zum ersten Mal seit „Dawson’s Creek“ bald wieder in einer wöchentlichen Serie zu sehen sein. Die Schauspielerin übernimmt für FOX die Hauptrolle in einem noch unbenannten Pilot, in dem sie eine umstrittene FBI-Agentin verkörpern wird.

Im Zentrum des Formats steht Special Agent Hazel Otis (Holmes), die dabei ist, in einem Fall von Terrorismus auf amerikanischem Boden zu ermitteln. Als ihre Affäre mit einem prominenten General auffliegt, zerbricht ihr bisheriges Leben und auch ihre Karriere als FBI-Agentin ist in Gefahr. In der Öffentlichkeit nur noch „die Geliebte“ genannt, beginnt die Ehefrau und Mutter, ihr persönliches Leben und ihren Ruf als Agentin wieder neu aufzubauen.

Entwickelt wurde das Format von der früheren „Empire“-Showrunnerin Ilene Chaiken und von Melissa Scrivner-Love („Person of Interest“). Produziert wird das Format von 20th Century Fox Television und 3 Arts.

Katie Holmes wird auch als Executive Producer fungieren. Holmes war zuletzt auf der Kinoleinwand in „Logan Lucky“ zu sehen. Außerdem hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel von „Ray Donovan“ und verkörperte Jackie Kennedy in den zwei Miniserien „The Kennedys“ und „The Kennedys: After Camelot“. International bekannt wurde Holmes natürlich als Joey in dem Kultdrama „Dawson’s Creek“, das derzeit in Deutschland auch wieder täglich auf dem Digitalsender One zu sehen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    liest sich interessant.

    weitere Meldungen