Kathy Bates kehrt in Staffel 8 zu „American Horror Story“ zurück

Ryan Murphy bestätigt erste Hauptdarsteller der neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.03.2018, 13:15 Uhr

Kathy Bates – Bild: FX Productions
Kathy Bates

Es ist zu einem jährlichen Ritual geworden. Spätestens im Frühjahr wird heftig über Inhalt, Titel und Besetzung der neuen Staffel von „American Horror Story“ spekuliert. Für Staffel 8 wird derzeit der Titel „Radioactive“ gemutmaßt. Fest stehen nun aber immerhin drei Mitglieder des Hauptcasts, allesamt alte „Horror Story“-Bekannte. Neben Sarah Paulson und Evan Peters kehrt auch Kathy Bates nach kurzer Abwesenheit zu der FX-Anthologie zurück, wie Produzent Ryan Murphy gegenüber Entertainment Weekly bestätigte.

Für Murphy hatte Kathy Bates im vergangenen Jahr in der ersten Staffel von „Feud“ die Rolle der Schauspielerin Joan Blondell übernommen. Außerdem stand sie für die vor kurzem von Netflix eingestellte Kiffer-Comedy „Disjointed“ vor der Kamera. So musste die siebte Staffel von „American Horror Story“ mit dem Untertitel „Cult“ ohne Bates auskommen – nicht jedoch ohne Sarah Paulson und Evan Peters.

Paulson, die seit der ersten Staffel zum Ensemble von „Horror Story“ gehört, hatte in Staffel 7 die mit Phobien kämpfende Ally Mayfair-Richards verkörpert. Peters, Genre-Fans auch als Quicksilver aus den jüngsten „X-Men“-Filmen bekannt, war im vergangenen Jahr als Sektenführer Kai Anderson mit dabei.

Kathy Bates konnte für ihre Rolle der Madame Delphine LaLaurie in „American Horror Story: Coven“ (Staffel 3) einen Emmy mit nach Hause nehmen. Daneben war sie auch in den Staffeln „Freak Show“, „Hotel“ und „Roanoke“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen