Katherine Heigl arbeitet wieder mit zwei langjährigen „Grey’s Anatomy“-Produzenten zusammen. Sie hat die Hauptrolle in dem zweiten Versuch übernommen, das Dramaprojekt „Doubt“ auf die US-Bildschirme zu bringen. In der ersten Fassung des Piloten, den CBS nicht in Serie schickte, hatte noch KaDee Strickland die Anwältin Sadie gespielt, die sich in einen ihrer Klienten verliebt – den sie gegen einen Mordvorwurf zu verteidigen hat, und bei dem er durchaus der Täter sein könnte.
Billy (damals von Teddy Sears verkörpert, die Neubesetzung ist noch nicht bekannt) ist ein (anscheinend) anständiger, selbstloser Kinderchirurg, der seit Kurzem beschuldigt wird, vor vielen Jahren ein 15-jähriges Mädchen umgebracht zu haben und eine geheime Affäre mit Sadie unterhält.
Katherine Heigl hat damit ein neues potentielles Serienengagement an Land gezogen, nachdem ihre bislang letzte Serie „State of Affairs“ in der vergangenen TV-Saison nach nur einer Staffel von NBC wieder abgesetzt wurde. Ihre Rolle wird als smart, chic und erfolgreich beschrieben. „Doubt“ stammt von den langjährigen „Grey’s Anatomy“-Produzenten Tony Phelan und Joan Rater, CBS TV Studios und Timberman/Beverly. Adam Bernstein übernimmt die Regie.