Kaitlin Olson („The Mick“) wird für Comedypilot Leah Reminis Ehefrau

FOX arbeitet an weiterer Serie um konservative Hauptfigur

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.08.2018, 10:18 Uhr

Kaitlin Olson in „The Mick“ – Bild: Scott Council/FOX
Kaitlin Olson in „The Mick“

Auch nach der Absetzung ihrer Serie „The Mick“ bleibt Kaitlin Olson dem US-Sender FOX treu und hat eine Hauptrolle in einem neuen Serienpiloten angenommen, wo sie an der Seite von Leah Remini („King of Queens“, „Kevin Can Wait“) als deren Ehefrau auftreten wird. Ebenfalls verpflichtet wurde Rob Riggle als Reminis Serien-Ex. Das Projekt ist bei FOX für einen Sendeplatz nach dem Jahreswechsel im Rennen.

Wie „The Mick“ stammt das neue, noch titellose Projekt von den Machern der FX-Comedy „It’s Always Sunny in Philadelphia“, wo Olson auch eine Hauptrolle hat. Olsons Ehemann Rob McElhenney, Charlie Day und Glenn Howerton fungieren als Executive Producer.

McElhenney hat zusammen mit Nick Frenkel das Drehbuch zu dem Projekt geschrieben. Die Multi-Camera-Sitcom dreht sich um Jean (Remini), ihre frisch gebackene Ehefrau Birdie (Olson) und ihren Ex-Ehemann, die gemeinsam im Mittleren Westen versuchen, ihre Kinder großzuziehen. Jean sieht sich selbst als Patriotin und glaubt an das Recht eines jeden, in Ruhe gelassen zu werden – insbesondere von Vorschriften und Steuern der Regierung. So trifft auf Jean so manch konservatives Klischee zu und doch ist sie sozial progressiv und seit geraumer Zeit mit Birdie verheiratet. Zusammen erziehen sie Jeans Zwillinge, während Richie (Riggle), der Vater der Jungs, in Jeans Garage Unterschlupf gefunden hat.

Die neue Sitcom könnte, sofern der Pilot bei den Verantwortlichen auf Gefallen stößt, frühestens zur Midseason 2019 an den Start gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen