kabel eins zeigt US-Serie „Hack“

David Morse als taxifahrender Ex-Polizist

Michael Brandes – 08.02.2010

kabel eins zeigt US-Serie "Hack" – David Morse als taxifahrender Ex-Polizist – Bild: Paramount Pictures

Weiterer Nachschub für den Krimisamstag bei kabel eins: Am 6. März wird die letzte Episode von „10–8: Officers on Duty“ ausgestrahlt. Deren Sendeplatz (23:15 Uhr) wird eine Woche später von einer weiteren Erstausstrahlung belegt: Die CBS-Krimiserie „Hack – Die Straßen von Philadelphia“ feiert TV-Premiere. Der „Hack“-Pilotfilm wurde in den USA bereits im September 2002 ausgestrahlt. Produziert wurden zwei Staffeln mit insgesamt 40 Episoden. kabel eins zeigt die 22-teilige erste Staffel.

Die Serie stammt vom renommierten Hollywood-Drehbuchautor David Koepp („Spider-Man“, „Panic Room“, „Illuminati“), der in Filmen wie „Wen die Geister lieben“ und „Das geheime Fenster“ auch selbst Regie geführt hat. David Morse („The Green Mile“, „12 Monkeys“) spielt den Ex-Polizisten Mike Olshansky, der nach einem Bestechungsvorwurf seinen Job verliert und von seiner Frau verlassen wird. Nun hilft er als Taxifahrer gemeinsam mit Ex-Partner Marcellus Washington (André Braugher) seinen in Not geratenen Fahrgästen. In der Pilotfolge (13.3.) bricht ein Kunde namens Paul Goodman im Taxi in Tränen aus. Er ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter und bittet den Ex-Cop um Hilfe. Olshansky findet heraus, dass das Mädchen von einem vorbestraften Vergewaltiger festgehalten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen