kabel eins: Neuer Vorabend mit „Schätze unterm Hammer“ und „Sicher ist sicher“

Seltene Stücke und Vorbeugungs-Tipps ab März

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2017, 13:47 Uhr

Bei Johannes Wallow liegen die „Schätze unterm Hammer“ – Bild: kabel eins/Guido Engels
Bei Johannes Wallow liegen die „Schätze unterm Hammer“

Das Vorabendprogramm von kabel eins bekommt im kommenden Monat mit zwei neuen Sendungen eine Runderneuerung, die mit einem Hauch von „Bares für Rares“ und „Aktenzeichen XY“ die bisherigen Quotenprobleme bekämpfen soll. Ab Montag, den 20. März, liegen bei Auktionator Johannes Wallow „Schätze unterm Hammer“ (17:55 Uhr) und direkt im Anschluss daran gibt Peter Giesel in „Sicher ist sicher – Das Magazin für ihren Schutz“ (18:55 Uhr) Tipps rund ums Thema Sicherheit im Alltag. Die beiden Formate übernehmen somit die Sendeplätze von „Mein Lokal, Dein Lokal“ und „Achtung Kontrolle“.

Außergewöhnliche Exponate aus ganz Deutschland für möglichst viel Geld zu verkaufen – das ist das Ziel des ostfriesischen Auktionators Johannes Wallow. Der steht im Zentrum von „Schätze unterm Hammer – Ein Auktionator schlägt zu“. Wallow ist seit 40 Jahren im Geschäft, hat laut kabel eins in seiner Heimat bereits Kultstatus erreicht und kennt dementsprechend auch Märkte und Preise wie kein Zweiter. So stehen die Kunden mit ihren ungewöhnlichen Exponanten vor einem Dilemma: verkaufen sie ihren Schätz an einen professionellen Händler oder setzen sie auf Wallow? Schließlich hat die nervenaufreibende Auktion einen ungewissen Ausgang.

Alle Fragen rund ums Thema Sicherheit schickt sich Moderator Peter Giesel an, mit „Sicher ist sicher – Das Magazin für ihren Schutz“ zu beantworten. Neben Vorbeugungs-Tipps sollen auch entsprechende Reportagen gezeigt werden, die einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit von Zoll, Polizei und anderen Behörden gewähren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen