Die Pläne für eine neue Live Action-Serie aus dem Marvel-Universum werden konkreter. ABC hat den Piloten zu „S.H.I.E.L.D.“ bestellt, entwickelt von Joss Whedon, Autor und Regisseur des Blockbuster-Hits „The Avengers“.
Wie Deadline berichtet, wird „S.H.I.E.L.D.“ im gleichen Universum angelegt sein wie der Film und sich um die gleichnamige Organisation drehen, deren Aufgabe die Friedenssicherung ist. S.H.I.E.L.D. (eine Abkürzung für ‚Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate‘) taucht sowohl in zahlreichen Comicbüchern von Marvel auf, als auch in den Filmen. In „The Avengers“ war es S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury (Samuel J. Jackson), der die Superhelden von Iron Man bis Thor rekrutierte, um die Erde zu retten. Noch ist unklar, welche Figuren aus „The Avengers“ auch in der Serie auftauchen könnten.
Joss Whedon wird das Drehbuch zum Piloten gemeinsam mit seinem Bruder Jed Whedon und dessen Ehefrau Maurissa Tancharoen entwickeln, mit beiden hat er bereits des Öfteren zusammengearbeitet. Möglicherweise wird Whedon auch Regie führen. Für Marvel ist es das erste Konzept zu einer Live Action-Serie, das an ein Network verkauft wurde. Pläne hierzu machten Hollywood bereits seit einer Weile die Runde (fernsehserien.de berichtete). Mit der Produktion des Piloten zu „S.H.I.E.L.D.“ soll unverzüglich begonnen werden.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Gnu am
Nur so als Anmerkung: Seit 2009 gehört Marvel Disney, wie auch seit 2006 ABC. Würde sagen, dass dies eine interne Angelegenheit ist.