Jorge Garcia kommt zur „Lost“-Reunion bei „MacGyver“

„Hawaii Five-0“-Veteran besucht Schwesterserie und Ex-Kollegen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.02.2020, 11:20 Uhr

Henry Ian Cusick postete diesen Schnappschuss von seinem Wiedersehen mit Jorge Garcia auf Twitter – Bild: twitter.com/hicusick
Henry Ian Cusick postete diesen Schnappschuss von seinem Wiedersehen mit Jorge Garcia auf Twitter

Im vergangenen Herbst musste sich Steve McGarrett von einem langjährigen Team-Mitglied verabschieden. Jorge Garcia verließ nach sechs Jahren „Hawaii Five-0“, schlüpft aber nun einmal mehr in die Rolle des Verschwörungstheoretikers Jerry Ortega – allerdings in der Schwesterserie „MacGyver“, die ebenfalls bei CBS zu Hause ist. Dort trifft Garcia dann auch auf einen alten Weggefährten: Henry Ian Cusick, mit dem er gemeinsam lange Jahre für die Mystery-Kultserie „Lost“ vor der Kamera stand.

In „Lost“ spielte Henry Ian Cusick ab der zweiten Staffel Desmond Hume, der nicht nach dem Flugzeugabsturz, sondern bereits Jahre zuvor durch ein Schiffsunglück auf der Insel gestrandet war. Cusick ist seit der aktuellen Staffel bei „MacGyver“ als Russ Taylor zu sehen, der neue Besitzer der Phoenix Foundation. Cusick war es auch, der auf Twitter einen ersten Ausblick auf das Wiedersehen mit Jorge Garcia postete. Daraufhin bestätigte auch der offizieller Twitter-Account von „MacGyver“, dass Garcia in seiner Rolle aus „Hawaii Five-0“ bei „MacGyver“ auftauchen wird.

Jorge Garcia wurde durch „Lost“ bekannt, wo er in allen sechs Staffeln Hugo „Hurley“ Reyes verkörperte. Seit 2014 gehörte er dann zum Hauptcast von „Hawaii Five-0“, den er schließlich im vergangenen Herbst wieder verließ. Schon damals wurden weitere Gastauftritte nicht ausgeschlossen, dass der erste davon nun aber bei „MacGyver“ erfolgt, ist eine Überraschung. Allerdings gab es schon im Frühjahr 2017 ein erstes Crossover zwischen beiden CBS-Serien, sodass bereits etabliert ist, dass sie im gleichen Handlungs-Universum angesiedelt sind.

Der Ausstrahlungstermin auf CBS für das Wiedersehen zwischen Cusick und Garcia steht aktuell noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Schön, daß Jerry wieder da ist ... ist immer wieder gern gesehen :)
    • am

      Ich find den Typ soo langweilig.

      weitere Meldungen