Feiern die „Neujahrsgala“ auf ProSieben: (v. l.) Joko Winterscheidt, Steven Gätjen und Klaas Heufer-Umlauf
Bild: Joyn/Nadine Rupp
Am gestrigen Mittwochabend um 20:15 Uhr sollten Joko & Klaas eigentlich ihre zuvor bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gewonnenen 15 Minuten Sendezeit einlösen. Allerdings brauchten sie nur zwei davon und sparten sich die restlichen für das Jahresende auf: An Silvester um 23:45 Uhr wollen die beiden Entertainer in „Silvester mit Joko & Klaas – Der Countdown“ das neue Jahr 2026 „mit einem großen Knall“ begrüßen.
Was genau geplant ist und ob Joko & Klaas tatsächlich nur bis kurz nach Mitternacht auf Sendung bleiben, ist wie immer noch streng geheim. Die kurze zweiminütige Ankündigung sahen gestern Abend 900.000 Zuschauer, darunter 550.000 zwischen 14 und 49 Jahren, die für sehr gute 13,0 Prozent Marktanteil sorgten.
Erhalte News zu Joko & Klaas LIVE direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Joko & Klaas LIVE und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Generell sind der letzte Tag des alten und der erste Tag des neuen Jahres wahre Joko-&-Klaas-Festspiele auf ProSieben: Am 31. Dezember wird um 18:05 Uhr noch einmal „Silvester für Eins“, die etwas andere Version des Kultsketches „Dinner for One“, wiederholt. Am 1. Januar 2026 um 20:15 Uhr gibt es dann im Rahmen von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ die „Neujahrsgala“ zu sehen (fernsehserien.de berichtete). In jeder Spielrunde geht es darin um Vorteilsmünzen, die mal gesetzt, mal erspielt werden können. Im Finale muss mindestens eine der Münzen verbleiben, um die Show zu gewinnen. Gelingt Joko & Klaas das, steht für ProSieben direkt zum Start des neuen Jahres mehr als die üblichen 15 Minuten Sendezeit auf dem Spiel. Verlieren die beiden Angestellten die Gala, müssen sie sich wie üblich ganz in die Dienste von ProSieben stellen.
Produziert wird die Show von der Florida Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben. Als Moderator fungiert wie gewohnt Steven Gätjen.