„John Wick“-Prequel „The Continental“ lädt im ersten Trailer zum Einchecken ein

Starttermin für Serienableger in Aussicht gestellt

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.04.2023, 13:40 Uhr

Colin Woodell im „John Wick“-Prequel „The Continental“ – Bild: Peacock
Colin Woodell im „John Wick“-Prequel „The Continental“

Während sich derzeit Publikumsliebling Keanu Reeves in „John Wick 4“ auf der Kinoleinwand rund um den Globus prügelt, kündigt der Streamingdienst Peacock mit einem ersten Trailer die Prequel-Serie „The Continental“ für diesen Herbst an. Der Dreiteiler mit Colin Woodell („The Flight Attendant“) als junge Version des von Ian McShanes gespielten Hotelmanagers wird im September Premiere feiern. Ein konkreter Starttermin folgt noch.

Der Titel der Serie bezieht sich auf das legendäre Continental Hotel in New York, das in der Filmreihe als sicherer Zufluchtsort für John Wick und seine Profikiller-Konkurrenten etabliert wurde. Die Vorgeschichte folgt dem jungen Hotelmanager Winston Scott (Woodell), der sich Mitte der 1970er Jahre seiner Vergangenheit stellen muss, die er glaubte, hinter sich gelassen zu haben. Dabei begibt er sich auf einen tödlichen Weg durch die mysteriöse Unterwelt New Yorks und versucht, das berühmte Continental Hotel in seine Gewalt zu bringen, das als Treffpunkt für die gefährlichsten Verbrecher der Welt dient.

In weiteren Hauptrollen ist Hollywoodstar Mel Gibson als neu geschaffene Figur Cormac dabei, neben Ayomide Adegun als junger Charon, Peter Greene als junger Uncle Charlie und Katie McGrath als The Adjudicator in wohlbekannten Charakteren aus der Filmreihe. Darüber hinaus spielen Ben Robson als Frankie, Hubert Point-Du Jour als Miles, Jessica Allain als Lou, Mishel Prada als KD und Kate Nhung als Yen mit.

„The Continental“ basiert auf einer Idee von Derek Kolstad, Drehbuchautor und Schöpfer der „John Wick“-Filmreihe. Als Showrunner fungieren jedoch Greg Coolidge, Kirk Ward und Shawn Simmons. Die Regie führen Albert Hughes (Teil 1 und 2) und Charlotte Brandström (Teil 3).

Produziert wird die Serie von Albert Hughes, Kirk Ward, Chad Stahelski, Derek Kolstad, David Leitch, Paul Wernick und Rhett Reese für Road Pictures und Lionsgate.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen