John Simm kehrt als „The Master“ zurück zu „Doctor Who“

Kult-Gegenspieler treibt sein Unwesen in zehnter Staffel

Diane Kofer – 07.04.2017, 10:10 Uhr

John Simm in „Doctor Who“ – Bild: BBC
John Simm in „Doctor Who“

Eine Woche vorm Start der zehnten Staffel der britischen Kultserie „Doctor Who“ verkündet BBC die Rückkehr des Fan-Lieblings John Simm alias „The Master“. Nachdem er seinen letzten Auftritt am Neujahrstag 2010 hatte, kehrt der Gegenspieler des Doctors zurück zur Serie. Mit dabei wird auch wieder Michelle Gomez als „Missy“ sein, die als die weibliche Version des Masters gilt.

In der neuen Staffel wird der Timelord Doctor (Peter Capaldi) vom Planeten Galifrey die junge Küchenhilfe Bill (Pearl Mackie) als neue Begleiterin an Bord nehmen. Ebenfalls in einer Hauptrolle wird der bereits aus den letzten beiden Weihnachtsspecials bekannte Nardole (Matt Lucas) zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

John Simms versichert seine Rückkehr selbst: „Ich kann bestätigen, dass es wahr ist; dank der Macht der Zeitreise bin ich zurück. Es ist immer eine Ehre, mit diesem großartigen Team zu arbeiten und ich kann es kaum erwarten, wie alle sehen, was The Master in der nächsten Serie vorhat.“

Was The Master und Missy planen und wann genau sie in die Staffel eintreten, bleibt vorerst noch geheim. Am 15. April geht der mittlerweile zwölfte Doctor Who in Großbritannien in die zehnte Staffel und bringt altbekannte Gesichter mit sich. Nicht nur The Master kehrt zurück, sondern auch die Daleks, die Ice Warrior und die Mondasian Cybermen.

In Deutschland wird die Staffel vorerst nur im Pay-TV zu sehen sein. Der Sender Fox übernimmt dort die Ausstrahlung.

Der Trailer zur zehnten Staffel gibt eine kleine Vorschau auf die verschiedenen Gegner, die es mit Doctor Who aufnehmen wollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen