„Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“: Neue TV-Comedy mit Olli Dittrich im NDR

Drehstart zu dreiteiliger Serie mit Katrin Ingendoh

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.06.2015, 11:41 Uhr

„Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“: Doris Kunstmann (als Oma), Regisseur Lars Jessen und Katrin Ingendoh (als Jennifer) – Bild: NDR/Georges Pauly
„Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“: Doris Kunstmann (als Oma), Regisseur Lars Jessen und Katrin Ingendoh (als Jennifer)

Mit „Dittsche“ sowie seinem satirischen „TV-Zyklus“ ist Olli Dittrich derzeit gut beim WDR beschäftigt. Nun erhält der Schauspieler ein Engagement in einer weiteren Comedyreihe, diesmal bei den Kollegen vom NDR. Für zunächst drei Folgen der Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ steht Dittrich derzeit noch bis zum 19. Juni in Buxtehude und Umgebung sowie Hamburg vor der Kamera. Als Autorenteam fungiert das Duo Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, das mit „Frühstück bei Stefanie“ in den letzten Jahren eine sehr erfolgreiche Radio-Comedy kreiert hat, die es schließlich auch ins Fernsehen geschafft hat. Regisseur ist Lars Jessen, der unter anderem schon „Mord mit Aussicht“, „Fraktus“ und „Großstadtrevier“ inszeniert hat.

In der Titelrolle der 29-jährigen Friseurin und Make-up-Artistin Jennifer ist Katrin Ingendoh zu sehen. Sie arbeitet im Salon „Hair & Care“, würde jedoch gerne ihren eigenen Nagel- und Kosmetiksalon eröffnen – immerhin hat sie bereits erfolgreich an einem Bräunungstechnik-Wochenend-Seminar teilgenommen. Olli Dittrich verkörpert Jennifers undurchsichtigen Chef Dietmar. In einer grauen Einkaufsstraße im Hamburger Speckgürtel träumt sie mit ihren außergewöhnlichen Geschäftsideen unerschütterlich von beruflicher Anerkennung – und von ihrem Prinzen, der wohl eher nicht auf dem weißen Pferd daherkommt, aber vielleicht ja wenigstens in einem Honda Civic mit Sportauspuff. Zu ihren bislang größten „Erfolgen“ zählt der Titel der „Miss Magic Sun 2005“, außerdem war sie Spielerbraut von Ronny Kröhnke (David Bredin), dem damaligen Frauenschwarm der Ersten Herren.

In weiteren Rollen sind Doris Kunstmann (Oma Margret), Laura Lo Zito (Melanie), Jan Peter Heyne (Günther), sowie Annika Martens, Ulrich Bähnk, Angelika Thomas und Jan Georg Schütte zu sehen.

Ausgestrahlt werden soll „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ nach aktueller Planung Ende des Jahres.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen