Jauch und Pocher zu Gast bei Plasbergs „Quiz der Deutschen“

„Show-Highlight“ im Herbst

Jutta Zniva – 03.08.2010

Jauch und Pocher zu Gast bei Plasbergs "Quiz der Deutschen" – "Show-Highlight" im Herbst – Bild: daserste.de

Nach guten Quoten (5,31 Millionen Zuschauern, Marktanteil 17,1 Prozent) und weniger guten Kritiken für die erste Ausgabe von „Das Quiz der Deutschen“ im Oktober 2009 lässt das Erste ab 16. September, 20:15 Uhr, jeweils donnerstags drei neuen Folgen vom Stapel. Es soll das herbstliche „Show-Highlight“ werden.

Wie im „großen Einheits-Check“ im Vorjahr wird Moderator Frank Plasberg seine Kandidaten wieder auf eine „spannende, überraschende und vor allem unterhaltsame Quiz-Reise durch Deutschland – 20 Jahre nach der Wiedervereinigung“ mitnehmen. Erneut werden Fragen aus den Bereichen Geografie, Politik, Geschichte und Musik, sowie zu den beliebtesten Film- und Fernsehstars, der „heimischen Tierwelt“, Literatur, großen deutschen Sporthelden und der deutschen Küche gestellt.

Am 16. September treten prominente Männer gegen prominente Frauen an. Das Erste kündigt als Kandidaten u.a. Nazan Eckes, Johannes B. Kerner, Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner, Oliver Pocher und Günther Jauch („der Quizmaster der Nation“) an und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer von „Das Quiz der Deutschen“ erwartet:

Als die Mauer fiel, war Angela Merkel …?
a) mit ihrem Mann bei einem Lipsi-Tanzkurs in Köpenick
b) bei ihrer Oma in Pankow und reparierte ein Fahrrad
c) mit einer Freundin in einer Sauna im Prenzlauer Berg

Noch Fragen?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nun, ich bin auch eine Deutsche. Eigentlich sollte man stolz darauf sein dürfen.
    Aber bei dem was sich die Landsmänner und Frauen von heute politisch leisten, da bleibt die Antwort auf die Frage offen.... . (Das Private eines Politikers sollte auch privat bleiben).
    Wirkliche respektable Politiker sind selten geworden und wenn sie gut sind, wird ihnen der Stuhl unter ihrem Sitzplatz weggezogen?
    In einem hat der Kritiker allerdings Recht: Man braucht das Wort nicht über Gebühr zu benutzen, es sollte eher im Herzen des Menschen einen Platz haben.
    • am via tvforen.de

      Bild-Leser wissen mehr, Angela war in der Sauna:

      http://www.bild.de/BILD/politik/2009/11/09/20-jahre-mauerfall-kanzlerin-angela-merkel/spricht-ueber-die-wiedervereinigung.html
      • am via tvforen.de

        Muss eigentlich heutzutage jede neue Show in irgendeiner Form das Wort "deutsch" im Titel haben??? Das ist doch echt nur noch traurig.

        weitere Meldungen