Das neue FOX-Projekt „Son of Zorn“ lässt eine animierte Hauptfigur Teil einer real-existierenden Familie werden – also ein Mischformat wie seinerzeit etwa „Meister Eder und sein Pumuckl“ oder „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“. Das Network hat eine Pilot-Präsentation des Comedy-Projekts bestellt, deren Dreharbeiten in dieser Woche abgeschlossen wurden. Die Hauptrollen werden laut Deadline Hollywood von Jason Sudeikis („Kill The Boss“), Cheryl Hines („Suburgatory“), Johnny Pemberton („22 Jump Street“), Tim Meadows („Marry Me“) und Artemis Pebdani („Scandal“) portätiert.
„Son of Zorn“ handelt von dem animierten Fantasy-Krieger Zorn (Sudeikis). Der muss feststellen, dass es sehr viel einfacher ist, in seinem weit entfernten animierten Heimatland einen Krieg zu führen, als die Beziehungen zu seinem realen und launischen Teenager-Sohn Alan (Pemberton) und seiner Ex-Frau Edie (Hines) zu kitten, die sich von ihm entfremdet haben. Inzwischen hat Edie mit Craig (Meadows) auch einen neuen Freund. Daneben muss Zorn mit der Banalität des Vorstadtlebens und eines Bürojobs bei Sanitation Solutions fertig werden. Dort ist Linda (Pebdani) seine Vorgesetzte.
Hinter „Son of Zorn“ stehen Phil Lord and Chris Miller, die Macher von „The LEGO Movie“, der 2018 ein Sequel erhalten soll. Die beiden fungieren hier als Executive Producers gemeinsam mit den Showrunnern Reed Agnew und Eli Jorne („Wilfred“). Das Projekt ist eine Koproduktion von 20th Century Fox Television und Lord Miller Company.