Jane Seymour mit Hauptrolle in soapiger Comedy

US-Kabelsender CMT verpflichtet früheren „Dr. Quinn“-Star

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.11.2016, 14:30 Uhr

Jane Seymour in dem Indie-Film „Jake Squared“ – Bild: Freestyle Releasing
Jane Seymour in dem Indie-Film „Jake Squared“

Jane Seymour steht kurz vor ihrer nächsten Serienhauptrolle. Der frühere „Dr. Quinn“-Star wird für den US-Kabelsender CMT die Hauptrolle in „His Wives and Daughters“ übernehmen. Kreiert wurde das als „soapige Comedy“ beschriebene Format von Dina Chapman und Steve Sessions.

Im Zentrum der potentiellen Serie stehen die grundverschiedenen und gewitzten Ex-Ehefrauen und Töchter von Country Music-Legende und Schürzenjäger Ray Banks. Der hat sich von seiner Familie eigentlich vollkommen entfremdet, doch durch ein unerwartetes Ereignis werden alle Mitglieder wieder zusammengetrommelt. So kommen natürlich auch alte Rivalitäten wieder an die Oberfläche und ein Geheimnis, das die Familie bis in die Grundfeste erschüttern wird.

Seymour verkörpert eine dieser Ex-Frauen. Lorna Larason Banks ist die toughe und durchsetzungsfähige erste Frau von Eddie. Zu Beginn seiner Karriere war er mit ihr als Country-Duett unterwegs. Inzwischen ist sie aber längst selbst zu einer Musiklegende geworden, die den Erfolg ihres Ex-Manns noch in den Schatten stellt. Allerdings hat Lorna auch dank ihres Celebrity-Status den Bezug zur Realität verloren. Gemeinsam haben Lorna und Eddie eine Tochter, April. Doch Lorna hat nicht mehr mit ihr gesprochen, seitdem April in einer Autobiografie mit ihrer Familie abgerechnet hat.

Serienfans kennen Jane Seymour natürlich vor allem als Dr. Michaela Quinn aus dem 90er Jahre Kulthit „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“. Die mit zwei Golden Globes und einem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin hatte außerdem wiederkehrende Rollen in „Jane the Virgin“, „Franklin & Bash“ und „Smallville“. Seymour erntete außerdem große Beachtung als verfolgte Jüdin Natalie Henry in dem Weltkriegs-Epos „Feuersturm und Asche“ und als Bond Girl Solitaire in „Leben und sterben lassen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen