ITV veröffentlicht ersten Teaser-Trailer zu „Victoria“ mit Jenna Coleman

Neues Historiendrama mit bekannten Schauspielern

Jana Bärenwaldt – 29.03.2016, 14:57 Uhr

Jenna Coleman als „Victoria“ – Bild: ITV
Jenna Coleman als „Victoria“

Für die neue Historienserie „Victoria“ hat ITV jetzt den ersten Teaser-Trailer veröffentlicht. Das Drama über die britische Königin soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden.

Das Leben der jungen Queen Victoria ist Thema der achtteiligen britischen Mini-Serie. Sie zeigt Victorias Weg von der Übernahme des Throns im Alter von 18 Jahren im Jahre 1837, über ihre Ehe mit Prinz Albert bis hin zu ihrer 63 Jahre andauernde Herrschaft, nach der ein ganzes Zeitalter benannt wurde. Es war eine Zeit geprägt von industriellen, kulturellen, politischen sowie wissenschaftlichen Veränderungen im Vereinigten Königreich, in der auch das „British Empire“ eine signifikante Entwicklung verzeichnen konnte.

Queen Victoria wird in der Serie von der britischen Schauspielerin Jenna Coleman verkörpert, die vor allem aus der Science-Fiction-Fernsehserie „Doctor Who“ bekannt ist. Auch andere Rollen in „Victoria“ wurden mit bewährten Darstellern besetzt. Peter Firth, bekannt aus „Spooks – Im Visier des MI5“ oder „Die Tore der Welt“, wird den Duke of Cumberland verkörpern. Eve Myles erhält die Rolle der Mrs Jenkins, Ankleidedame der Königin. Myles ist vor allem bekannt als Gwen Cooper aus „Torchwood“ und war zuletzt auch in „Broadchurch“ zu sehen. Rufus Sewell spielt Lord Melbourne, den ersten Premierminister unter Victorias Herrschaft. Zwischen den beiden bildete sich eine intime Freundschaft, die stets durch zahlreiche Gerüchte begleitet wurde und sogar drohte die Regierung zu destabilisieren. Sewell hatte die Hauptrolle in „Eleventh Hour – Einsatz in letzter Sekunde“ und war außerdem in „Die Säulen der Erde“ und in „The Man in the High Castle“ zu sehen.

In dem nun veröffentlichten Teaser-Trailer kann man bereits einen ersten Einblick in das opulente Set des Historiendramas gewinnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nur mal für einen, der nicht in der Kreativbranche Medien tätig ist: was unterscheidet einen Teaser-Trailer von einem Teaser und Trailer? Wieso immer neue Bullshitbingoworte für die immerselben Sachen?

    weitere Meldungen