ITV stellt „Wildes Herz Afrika“ ein

Britische Familienserie endet nach sieben Staffeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.04.2012, 09:04 Uhr

„Wildes Herz Afrika“ – Bild: ITV
„Wildes Herz Afrika“

Nur die ersten sechs Episoden wurden von „Wildes Herz Afrika“ 2007 im ZDF ausgestrahlt. Dabei war die afrikanische Tierarztpraxis von Dr. Treavanion (Stephen Tompkinson) in ihrem Heimatland Großbritannien lange Zeit äußerst erfolgreich. Doch nun hat sich der Sender ITV dazu entschlossen, die Serie nach sieben Staffeln einzustellen.

„Wild at Heart“ (Originaltitel), das vor Ort in Südafrika produziert wurde, brachte es seit 2006 auf 64 Episoden. Die letzte Folge der siebten Staffel lief auf ITV1 bereits am 11. März. Der Sender hat nun ein zweistündiges Finale bestellt, das die Serie zu einem würdigen Abschluss bringen soll. Es wird voraussichtlich im Oktober 2012 ausgestrahlt.

Zuletzt hatte die vergangene Staffel von „Wild at Heart“ die niedrigsten Einschaltquoten seit Beginn der Serie eingefahren. Vor allem das neue BBC-Drama „Call the Midwife“ erwies sich als harte Konkurrenz. Dennoch schalteten immerhin noch über 7 Millionen Zuschauer bei jeder Episode ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    man hat der serie nicht wirklich eine chance gelassen
    (lasst doch die serie in Deutschland.Österreich. Schweiz laufen.)

    weitere Meldungen