ITV bestellt Serie von und mit Keeley Hawes („Bodyguard“)

    „Finding Alice“ bringt Geheimnisse ans Tageslicht

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 21.10.2019, 13:32 Uhr

    Keeley Hawes in „Bodyguard“ – Bild: BBC One
    Keeley Hawes in „Bodyguard“

    „Bodyguard“-Star Keeley Hawes übernimmt für ITV die Hauptrolle in einer neuen Dramaserie. Der britische Sender hat eine erste Staffel von „Finding Alice“ bestellt, die sechs Episoden umfassen wird. Hawes fungiert bei dem Format auch als Serienschöpferin.

    Hawes verkörpert Alice, deren Ehemann Harry durch einen Haushaltsunfall aus dem Leben gerissen wird. Harry hat das neue Haus, in das die beiden gezogen sind, selbst entworfen – wodurch es völlig unpraktisch ist. So ist es für Alice der denkbar ungünstigste Zeitpunkt nicht zu wissen, wie man denn nun das Garagentor öffnet.

    Doch Alice muss sich nach Harrys Tod nicht nur ihrer Trauer und dem Leben ohne ihren Partner stellen, mit dem sie 20 Jahre zusammen war. Durch seinen Tod werden auch jede Menge Geheimnisse, ein Schuldenberg und kriminelle Aktivitäten ans Tageslicht gebracht. Scheinbar hat Harry eine ganze Reihe von Dingen, mit denen er sich nicht auseinandersetzen wollte, vor Alice verheimlicht.

    Keeley Hawes verkörperte in der BBC-Erfolgsserie „Bodyguard“, die hierzulande bei Netflix zu Hause ist, die konservative Ministerin Julia Montague. Noch ist nicht offiziell bestätigt, ob es eine zweite Staffel geben wird. Hawes ist außerdem bekannt durch die Comedy „The Durrells“, durch „The Missing“ und als Zoe Reynolds in „Spooks – Im Visier des MI5“.

    Entwickelt wurde „Finding Alice“ von Roger Goldby, „The Durrells“-Schöpfer Simon Nye und Keeley Hawes selbst. Hergestellt wird das Format von Red Production Company gemeinsam mit Bright Pictures TV, Buddy Club Productions und Genial Productions. Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2020.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1978) am melden

      Oder natürlich "Ashes to Ashes"...
      Die Story klingt allerdings nach der Handlung des Mehrteilers "Mrs Wilson" mit Ruth Wilson.
        hier antworten
      • (geb. 1967) am melden

        In "Line of Duty" in Staffel 2 war Sie auch zu Sehen, auch ein saszarker Auftritt von Ihr!!
          hier antworten

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen