ITV bestellt neue Serie „The Widow“ von den „Missing“-Machern

Protagonistin wird von ihrem früheren Leben eingeholt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.03.2017, 15:45 Uhr

„The Missing“ – Bild: BBC One
„The Missing“

Harry Williams und Jack Williams, die Autoren von „The Missing“, stehen hinter einem neuen Serienprojekt bei ITV. Der britische Sender hat „The Widow“ bestellt. Die Dreharbeiten der ersten Staffel mit acht Episoden werden im kommenden Winter in Wales, den Niederlanden und in Afrika stattfinden.

„The Widow“ handelt laut THR von einer Frau, die glaubt, jede Verbindung zu ihrem früheren Leben getrennt zu haben. Dennoch wird sie davon wieder eingeholt. So muss sie herausfinden, was tatsächlich mit jenem Mann geschehen ist, mit dem sie einst in Afrika zusammengearbeitet hat und in den sie damals verliebt war.

Für das BBC/​Starz-Drama „The Missing“ konnten Harry und Jack Williams Nominierungen für Emmy, Golden Globe und BAFTA einheimsen. Für BBC Three produzierten die beiden Brüder außerdem die erfolgreiche Comedy „Fleabag“. Auf ITV wird zudem noch in diesem Jahr ihre Serie „Liar“ ausgestrahlt, ein sechsteiliges Drama mit „Downton Abbey“-Veteranin Joanne Frogatt (fernsehserien.de berichtete).

„Harry und Jack sind Meister im Erzählen komplexer, emotionaler und unvorhersehbarer Geschichten“, so Polly Hill, Drama-Chefin bei ITV in einem Statement. Hill war es auch, die, damals noch bei der BBC, die Produktion von „The Missing“ in Auftrag gab. „’The Widow’ ist auf brillante Weise relevant, eine zeitgemäße Story, die voller Überraschungen steckt. Ich denke, unser Publikum wird begeistert sein“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen