„Into the Badlands“: Nick Frost verstärkt die zweite Staffel

Britischer Comedian mit neuer Hauptrolle in Kampfkunstdrama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.08.2016, 17:45 Uhr

Nick Frost als „Mr. Sloane“ – Bild: Sky Atlantic
Nick Frost als „Mr. Sloane“

Die zweite Staffel des Kampfkunst-Dramas „Into the Badlands“ hat einen Neuzugang zu verzeichnen. Nick Frost, unter anderem bekannt durch die britische Comedy „Mr. Sloane“, wird die AMC-Serie als weiterer Hauptdarsteller verstärken.

„Into the Badlands“ basiert lose auf der chinesischen Fabel „Journey to the West“. Al Gough und Miles Millar („Smallville“) zeichnen als Schöpfer und Showrunner verantwortlich. Das Drama handelt von dem Krieger Sunny (Daniel Wu) und dem Jungen M.K. (Aramis Knight), die gemeinsam auf eine Reise in ein gefährliches Land aufbrechen und dort Erleuchtung finden. M.K. ist kein Junge mehr, aber auch noch kein Mann, ist zwar mutig, aber testet auch jeden Tag Sunnys Geduld. Unter der Anleitung von Sunny wird M.K. zu einem Kampfkunst-Krieger von ungeahntem Können heranwachsen.

Frost wird Bajie verkörpern, einen Mann mit fragwürdigen moralischen Vorstellungen, der immer schnell zum Erfolg kommen will. Schon bald entpuppt er sich aber für Sunny als unerwarteter neuer Verbündeter. Die zweite Staffel von „Into the Badlands“ wird zehn Episoden umfassen und soll 2017 Premiere feiern.

Nick Frost war als selbstmordgefährdeter Buchhalter aus den 1960er Jahren in der Sky Atlantic-Comedy „Mr. Sloane“ zu sehen. Daneben hatte er auch Gastauftritte in „Doctor Who“ und „Galavant“. In den britischen Serien „Hyperdrive“ und „Spaced“ hatte Frost ebenfalls feste Rollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen