„Instant Mom“: NickMom sendet erste eigene Sitcom

Tia Mowry-Hardrict spielt die Hauptrolle

Michael Brandes – 20.08.2013, 13:51 Uhr

„Instant Mom“ – Bild: Nickelodeon
„Instant Mom“

Die erste eigenproduzierte Sitcom für NickMom, einem neuen Programmblock des US-Senders Nickelodeon, hat ihren Starttermin. Am 29. September geht „Instant Mom“ mit Tia Mowry-Hardrict („Sister, Sister“, „The Game“) in den USA auf Sendung.

Im Mittelpunkt der Sitcom steht das junge Partygirl Stephanie (Mowry-Hardrict), das den älteren, alleinerziehenden Charlie (Michael Boatman) heiratet. Charlie bringt drei Kinder mit in die Ehe. Erst langsam lernt Stephanie, in ihre neue Rolle als Vollzeit-Stiefmutter hineinzuwachsen. Sheryl Lee Ralph spielt Stephanies Mutter, in die Rollen der Kids schlüpfen Sydney Park, Tylen Jacob Williams und Damarr Calhoun. Nickelodeon hatte zunächst 13 Folgen bestellt, die Order aber inzwischen auf 20 aufgestockt.

Seit dem 1. Oktober 2012 ist NickMom auf dem Vorschulkinder-Kanal Nick Jr beheimatet. Der zweistündige, werbefinanzierte Programmblock läuft täglich von 22:00 Uhr bis Mitternacht und beinhaltet vor allem Comedyformate, mit denen Mütter angesprochen werden sollen, die in ihren jungen Jahren Nickelodeon geschaut haben. Um die Zielgruppe zu versorgen, hatte der Sender vor zwei Jahren damit begonnen, rund 30 Eigenproduktionen zu entwickeln. Neben Sitcoms sollen auch Talkshows, Gameshows, Doku-Soaps, Versteckte-Kamera-Sendungen und Sketch-Comedys produziert werden. Tagsüber sendet Nick Jr weiterhin ein werbefreies Vorschulkinderprogramm. Nach ähnlichem Prinzip gestaltet Nickelodeon in den USA auch das Programmschema seines gleichnamigen Hauptsenders: Abends wird aus Nickelodeon der Sender-im-Sender Nick At Nite.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen