„Insatiable“: Neues bissiges Teen-Drama kommt im August zu Netflix

    Debby Ryan als ehemals dickes Mädchen nimmt als Beauty Queen Rache

    "Insatiable": Neues bissiges Teen-Drama kommt im August zu Netflix – Debby Ryan als ehemals dickes Mädchen nimmt als Beauty Queen Rache – Bild: Netflix
    Coach Bob (Dallas Roberts) und Klientin Patty (Debby Ryan) in „Insataibale“

    Mehr als ein Jahr nach der Serienübernahme hat der Streaming-Dienst Netflix nun das Veröffentlichungsdatum für die Serie „Insatiable“ verkündet: 13 Episoden kommen am 10. August 2018. Im Zentrum steht Debby Ryan („Jessie“) als ehemals dickes Mädchen, das durch äußere Umstände abmagert und nun bei Schönheitswettbewerben Rache an ihren ehemaligen Peinigern nimmt. Der US-Sender The CW hatte im Frühjahr 2017 einen Serienpiloten produzieren lassen, aber letztendlich keine Serienbestellung abgegeben. Netflix übernahm.

    Teaser-Trailer zu „Insatiable“ (deutsche Synchronfassung)

    Teaser-Trailer zu „Insatiable“ (englisch)

    Die Entstehungsgeschichte von „Insatiable“ zäumt das Pferd allerdings von der anderen Seite auf: Anwalt Bob (Dallas Roberts, „Unforgettable“) ist in seinem Job enorm unzufrieden. Der auf sein Äußeres bedachte, zweifache Vater arbeitet in der Kanzlei seines Schwiegervaters und wird sowohl von diesem wie auch von seiner auf ihre soziale Stellung bedachten Ehefrau Coralee (Alyssa Milano, „Charmed – Zauberhafte Hexen“) nicht respektiert. So wendet er sich dem Coaching für Teenager zu, die an Schönheitswettbewerben teilnehmen wollen.

    Dabei gerät er an Patty (Ryan). Die war ihr Leben lang übergewichtig und wurde daher gehänselt. Infolge eines Unfalls mit Kieferbruch und längerer Zeit, in der sie nicht kauen konnte, ist Patty nun deutlich abgemagert und erweist sich als Schönheitskönigin-Aspirantin. Womit Bob nicht gerechnet hat, ist die Rachsucht, die die lange Zeit gehänselte Patty bei ihrem Vorgehen treibt.

    Das Format basiert auf einem realen Anwalt namens Bill Alverson, der in das Geschäft mit den Schönheitswettbewerben eingestiegen ist.

    Weitere Hauptrollen haben Christopher Gorham, Erinn Westbrook, Michael Provost, Sarah Colonna, Kimmy Shields, Irene Choi

    10.07.2018, 18:24 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen