Ingo Naujoks mit Gastrolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auftritt als Vater von Max ‚Tuner‘ Krüger über mehrere Folgen

Jens Dehn – 10.04.2013, 14:03 Uhr

Ingo Naujoks (l.) und Thomas Drechsel – Bild: RTL / Rolf Baumgartner
Ingo Naujoks (l.) und Thomas Drechsel

Die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Familie bekommt einen prominenten Neuzugang: Ingo Naujoks steht einen Monat lang für die RTL-Serie vor der Kamera. Der gebürtige Bochumer spielt die Rolle des Edzard Wilhelm Krüger, eine verkrachte Existenz, die sich als Elvis-Imitator durchs Leben schlägt. Außerdem ist er der Vater von Max ‚Tuner‘ Krüger (Thomas Drechsel). Als sein Sohn auf die Welt kam, erschien ihm das Familienleben zu spießig und er flüchtete vor der gefühlten Enge in die weite Welt.

„Ich freue mich riesig darauf, dass ich das Set bereichern kann und muss offen zugeben, dass es Spaß macht, diese sehr schöne Charakter-Rolle zu spielen, die ich hier bei GZSZ so erst mal nicht erwartet hätte. Das ist eine sehr positive Erfahrung!“ beschreibt Naujoks seine ersten Eindrücke.

Ingo Naujoks begann seine Karriere vor der Kamera mit Filmen von Detlev Buck und Doris Dörrie. Sechs Jahre lang war er als Ermittler in der Serie „Die Straßen von Berlin“ im Einsatz. Auch als langjähriger platonischer Freund der „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) ist er einem größeren Publikum bekannt. Seit 2012 ist Naujoks im ARD-Vorabendkrimi „Heiter bis tödlich: Morden im Norden“ in einer Hauptrolle zu sehen.

Die erste GZSZ-Folge mit Naujoks ist voraussichtlich am 14. Juni (Episode 5265) zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie besch...muss man sein, den Tatort wegen unterforderung zu verlassen, um dann endlich bei GZSZ zu landen? Lieber Ingo damit stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Höre heute noch deine grosskotzigen Worte, zu deinen Abgang beim Tatort. Wärst du da man nur geblieben, dann brauchtest du nicht jeden Mist annehmen. Werden wir hier irgendwann lesen: Der Tiefe Fall von Ingo Naujoks?

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Hätte er mal besser auf seine Tochter gehört und wäre auch Spießer geworden.
    • am via tvforen.de

      Waders schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wie besch...muss man sein, den Tatort wegen
      > unterforderung zu verlassen, um dann endlich bei
      > GZSZ zu landen?
      > Wärst du da man nur geblieben, dann brauchtest du
      > nicht jeden Mist annehmen.

      Und 2x im Jahr beim Tatort aufzutreten bringt wohl deiner Meinung nach soviel Geld in die Kasse, um sich und seine Familie vernünftig zu versorgen oder wie?
    • am via tvforen.de

      erîk schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Und 2x im Jahr beim Tatort aufzutreten bringt wohl
      > deiner Meinung nach soviel Geld in die Kasse, um
      > sich und seine Familie vernünftig zu versorgen?


      Noch dazu, wo es sich meist nur um Kurzauftritte gehandelt hat - das wird die Gage nicht so berauschend
      gewesen sein. Vermutlich hat Naujoks deshalb mit "unterfordert" auch auf seine Geldtasche angespielt... :-)

      .
    • am via tvforen.de

      Werner111 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > erîk schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Und 2x im Jahr beim Tatort aufzutreten bringt
      > wohl
      > > deiner Meinung nach soviel Geld in die Kasse,
      > um
      > > sich und seine Familie vernünftig zu
      > versorgen?

      ...aber doch immer noch besser als nix, oder?



      > Noch dazu, wo es sich meist nur um Kurzauftritte
      > gehandelt hat

      Ich mag I. N., glaube aber, dass er sich bzw. seine Fähigkeit etwas überschätzt.

      JPJ
    • am via tvforen.de

      JPJ schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > ...aber doch immer noch besser als nix, oder?

      eben, aber das reicht zum Leben nicht, deshalb nimmt er ja auch solche Rollen wie in GZSZ u.ä. an

      > Ich mag I. N., glaube aber, dass er sich bzw.
      > seine Fähigkeit etwas überschätzt.

      Weil er eine Rolle nicht weiterspielen möchte, die ihn finanziell nicht weiterbringt und durch die er vielleicht andere Rollen absagen muss und wiederum kein Einkommen hat?

      Anscheinend glauben allen ernstes die meisten hier, Schauspieler sind irgendwelche reichen Leute, die nur als Hobby mal in Filmen oder Serien auftreten und beim Luxusfrühstück ungeliebte Drehbücher über die Terrasse werfen...
    • am via tvforen.de

      JPJ schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich mag I. N., glaube aber, dass er sich bzw.
      > seine Fähigkeit etwas überschätzt.
      >
      > JPJ


      Ich glaube nicht, dass man schauspielerische Qualitäten für GZSZ überhaupt überschätzen kann...

      ;-)
    • am via tvforen.de

      erîk schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Anscheinend glauben allen ernstes die meisten
      > hier, Schauspieler sind irgendwelche reichen
      > Leute, die nur als Hobby mal in Filmen oder Serien
      > auftreten und beim Luxusfrühstück ungeliebte
      > Drehbücher über die Terrasse werfen...

      Von wegen. Alles muss selbst bezahlt werden, man ist eben selbständig. Und man hat nicht jede Woche eine Rolle. Ich denke, die meisten knapsen auch ganz schön.
  • am via tvforen.de

    Und dafür hat er seine schöne Rolle im Tatort mit Furtwängler aufgegeben???
    • am via tvforen.de

      Migge schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Und dafür hat er seine schöne Rolle im Tatort
      > mit Furtwängler aufgegeben???



      Nein, hat er nicht. Ihm war die Rolle zuwenig tragend und er fühlte sich nach eigenen Angaben damit unterfordert.

weitere Meldungen