„Inas Nacht“: Jubiläumsstaffel der Kneipenshow startet Mitte Juni

Ina Müller begrüßt Beth Ditto, Dunja Hayali, Matthias Schweighöfer und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.05.2017, 17:22 Uhr

„Inas Nacht“ – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
„Inas Nacht“

2007 ging „Inas Nacht“, die alternative Late-Night-Show aus einer kleinen Hamburger Kneipe, auf Sendung. Nachdem in den vergangenen Monaten noch einmal die besten Folgen aus den letzten zehn Jahren wiederholt wurden, hat die ARD nun den Starttermin für die nächste Staffel verkündet. Ab dem 17. Juni dürfen sich die Fans auf neue Ausgaben freuen. Wie im vergangenen Jahr wird die Staffel in zwei Teilen ausgestrahlt. Die ersten sechs Folgen sind bis zum 22. Juni immer samstags gegen 23:40 Uhr (abhängig vom jeweiligen Vorprogramm) zu sehen. Das zweite Sechserpack folgt dann ab dem 21. Oktober.

In der ersten neuen Folge lädt Ina Müller in der kleinen Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten den Die-Toten-Hosen-Frontmann Campino und Schauspieler Fahri Yardım („Tatort“, „jerks.“) zum Singen, Saufen und Sabbeln ein. Musikgäste sind die norwegische Singer-Songwriterin Sigrid und die Punkrockband Broilers. Am 24. Juni beehren dann Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg und Schauspieler Christian Tramitz sowie die internationalen Musikstars Blondie und Beth Ditto die Kneipenshow. Am 1. Juli begrüßt Ina Müller den Wissenschafts-Moderator Ranga Yogeshwar und Buchautorin Susanne Fröhlich zum Talk, während Betsy und Anna Depenbusch für musikalische Unterhaltung sorgen. Für die weiteren Folgen sind unter anderem Matthias Schweighöfer, Alexander Bommes, Dunja Hayali und Florian Schroeder als Gäste angekündigt.

„Inas Nacht“ ist seit 2007 auf Sendung, zunächst im NDR und seit 2009 im Ersten. In jeder Ausgabe lädt Ina Müller zwei Talkgäste und zwei Musikacts zum gemütlichen Plausch und Musizieren ein. So mancher Prominente hat in dem intimen Kneipenambiente bereits Dinge verraten, die er anderswo vermutlich lieber für sich behalten hätte. Die 14 Personen im Publikum – mehr passen nicht in die Kneipe – haben die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen an die Gäste auf Bierdeckel zu schreiben. Der 20-köpfige Shanty-Chor Tampentrekker rundet die Sendung mit musikalischen Kurzeinlagen ab.

Auch musikalisch ist Ina Müller konstant erfolgreich. Für ihr aktuelles Album „Ich bin die“ erhielt sie bereits die Goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare. Zudem wurde sie mit dem „ECHO 2017“ als erfolgreichste nationale Künstlerin ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Muss nicht sein. Ina Müller hat immer tolle Gäste, aber sie kann ich leider nicht ertragen.

    weitere Meldungen