„In The Club“: BBC One bestellt zweite Staffel der Schwangeren-Serie

Sechs neue Folgen für 2015

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 19.09.2014, 09:00 Uhr

Sechs Frauen und ihre Geburtsfälle: „In The Club“ – Bild: BBC One
Sechs Frauen und ihre Geburtsfälle: „In The Club“

Es war ein Überraschungshit im diesjährigen Sommerprogramm der BBC: Die eigenproduzierte Serie „In the Club“ über sechs schwangere Frauen und ihre gemeinsame Zeit in einem Geburtsvorbereitungskurs (fernsehserien.de berichtete) erzielte Einschaltquoten von bis zu fünf Millionen Zuschauern bei BBC One. Da ließ sich die britische Sendeanstalt nicht lange lumpen und bestellte jetzt eine zweite Staffel für das folgende Jahr.

Die sechs neuen Folgen sollen wieder jeweils eine Stunde dauern und 2015 in Leeds gedreht werden, wie die BBC ankündigte. „In The Club“ stammt aus der Feder der BAFTA-prämierten Autorin Kay Mellor, die ihre persönlichen Erfahrungen in die Serie miteinfließen ließ. In den Hauptrollen sind Hermione Norris, Tara Fitzgerald, Jill Halfpenny, Katherine Parkinson, Will Mellor, Jonathan Kerrigan, Christine Bottomley, Luke Thompson, Taj Atwal, Sacha Dhawan und Hannah Midgley zu sehen.

In der Fortsetzung könnte es allerdings etwas eng werden, da Serienschöpferin Mellor neben den Figuren aus Staffel 1 auch neue Frauen in freudiger Erwartung einführen will. In einem Statement sagte sie: „Ich freue mich, dass [die Produktionsfirma] Rollem beauftragt wurde, eine zweite Staffel für BBC One zu produzieren. Die ganze Erfahrung vom Drehbuch bis auf den Bildschirm war eine solch positive für mich. Es wird ein wenig ein Jonglierprozess werden, weil ich gerne alle Figuren zurückbringen würde, aber auch einige neue Geschichten einführen möchte. Ich kann kaum erwarten, den ganzen Prozess von vorne zu beginnen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen