„Imaginary Friend“: Comedy-Pilot mit CGI-Elementen bei ABC bestellt

Erwachsener trifft seinen imaginären Freund wieder

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 07.10.2015, 16:00 Uhr

"Imaginary Friend": Comedy-Pilot mit CGI-Elementen bei ABC bestellt – Erwachsener trifft seinen imaginären Freund wieder – Bild: ABC

Das US-Network ABC versucht sich an einer neuen Comedyserie, in der echte Schauspieler mit einer computeranimierten Figur interagieren sollen. Hinter dem jetzt bestellten Piloten „Imaginary Friend“ stecken der oscargekrönte Disney-Animator Patrick Osborne („Ralph reicht’s“, „Rapunzel – Neu verföhnt“) und den „The Goldbergs“-Produzenten Adam F. Goldberg und David Guarascio. Das berichtet Deadline Hollywood.

Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Junggeselle in seinen Dreißigern, dessen Leben sich radikal ändert, als er die Liebe seines Lebens trifft: eine geschiedene Frau mit drei Kindern. Als wäre das noch nicht genug, erscheint ihm plötzlich wieder der imaginäre Freund aus Kindertagen, den er sich damals ausgedacht hat, um als Einzelkind nicht so einsam zu sein. Der eingebildete Freund soll wohl als computererzeugte Figur in die Realhandlung eingefügt werden.

ABC hat sich das Pilotprojekt in einem Bieterwettstreit mehrerer US-Sender gesichert und zu einer Vertragsstrafe verpflichtet, sollte er es anschließend doch nicht in Serie schicken.

Goldberg, Guarascio, Osborne und die Produktionsfirma Happy Madison dienen als Executive Producers. Osborne arbeitete jahrelang in der Zeichentrickabteilung der Disney Studios und gewann 2014 den Kurzfilm-Oscar für seinen Animationsfilm „Liebe geht durch den Magen“. Damit wechselte er ins Regiefach.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App