„Ich vermisse dich“: Netflix-Nachfolger für „In ewiger Schuld“ veröffentlicht intensiven Trailer

Nach Ausnahmeerfolg kommt die nächste Verfilmung nach Harlan Coben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.11.2024, 12:55 Uhr

Der Cast von „Ich vermisse dich“ – Bild: Netflix
Der Cast von „Ich vermisse dich“

Netflix hat zur kommenden Miniserie „Ich vermisse dich“ nach einer Romanvorlage von Erfolgsautor Harlan Coben einen ausführlichen Trailer veröffentlicht – die Miniserie mit dem englischen Titel „Missing You“ wird am 1. Januar 2025 veröffentlicht.

Die Serienhandlung folgt Detective Kat Donovan (Rosalind Eleazar, „Slow Horses“), die in Großbritannien arbeitet. Mittlerweile ist sie ein überzeugter Single, nachdem sich ihre große Liebe (und Verlobter) Josh vor elf Jahren einfach aus dem Staub gemacht hat – Kat hatte die Vermutung, dass die Tatsache, dass ihr Vater (in der Zeit zwischen Verlobung und geplanter Hochzeit) im Polizeidienst ermordet worden war, für Josh emotional zu viel gewesen sein dürfte.

Nachdem eine Freundin sie nun überredet hat, es doch einmal mit dem Internetdating zu probieren, findet sie Josh plötzlich wieder – auf dem Profilbild einer Dating-App. Während sie noch überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto von einem jungen Mann als Verdächtiger in einem Vermisstenfall identifiziert – die Mutter des jungen Mannes wollte mit Josh in den Urlaub fliegen und ist nun verschwunden.

Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene, schmerzhafte Vergangenheit – in die Zeit, in der ihr Vater ermordet und sie verlassen wurde. Dabei stellt sie kritische Fragen darüber, was ihr Umfeld wusste. Josh ist einstweilen wie vom Erdboden verschluckt und auch „online“ hatte er nur in der App Spuren hinterlassen. Da Kat auch unorthodoxe Wege beschreitet und sich in den Fall verbeißt, drohen ihr berufliche Konsequenzen. Anfangs ahnt sie nicht, dass jemand jeden einzelnen ihrer Schritte verfolgt – denn die Ermittlerin droht, unbewusst einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören …

Weitere Hauptrollen haben Richard Armitage, Jessica Plummer, Lenny Henry, Steve Pemberton, Paul Kaye und Samantha Spiro.

Bei Netflix hofft man sicherlich, dass diese Serie den Erfolg von „In ewiger Schuld“ (OT: „Fool Me Once“) wird wiederholen können, die in diesem Jahr ebenfalls am 1. Januar veröffentlicht wurde – und die mit 98,2 Millionen Abrufen aktuell Platz 8 den „ewigen“ Top 10 von Netflix belegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App