„Ich bin ein Star“ und „Der Bachelor“: Neue Staffeln ab Januar

RTL setzt Dauerbrenner pünktlich zum Jahreswechsel fort

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.12.2014, 12:21 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Es ist beinahe so sicher wie das Amen in der Kirche: Pünktlich im Januar schickt RTL seine Dauerbrenner aus dem Unterhaltungsbereich in die nächste Runde. Nachdem bereits in der vergangenen Woche der Start der zwölften „DSDS“-Staffel bestätigt wurde (fernsehserien.de berichtete), geht es nun mit der Terminen für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Der Bachelor“ weiter.

RTL schickt bereits zum neunten Mal mehr oder weniger bekannte Promis für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Die Auftaktshow zur neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft am Freitag, den 16. Januar, um 21:15 Uhr. Die täglichen Ausgaben sind dann wie gewohnt jeweils um 22:15 Uhr zu sehen. „Das große Finale“ wird am Samstag, 31. Januar, um 22:15 Uhr ausgestrahlt, bevor es einen Tag später um 20:15 Uhr zum „großen Wiedersehen“ kommt.

RTL hält sich mit offiziellen Informationen über die nächsten Dschungelbewohner noch zurück. Nach Informationen der BILD soll unter anderem die ehemalige „Glücksrad“-Buchstabenfee und „In aller Freundschaft“-Schauspielerin Maren Gilzer ins Dschungelcamp ziehen. Darüber hinaus werden auch Rebecca Simoneit-Barum (Iffi Zenker aus der „Lindenstraße“) und „GZSZ“-Darsteller Jörn Schlönvoigt als Camp-Insassen gehandelt. Als Moderatoren sind erneut Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Einsatz, die das Geschehen pointiert und bissig kommentieren. Auch Dr. Bob ist selbstverständlich wieder mit von der Partie.

Die fragwürdige Kuppel-Doku-Soap „Der Bachelor“, die von RTL euphemistisch als „Lovetainment-Format“ bezeichnet wird, erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit bei den Zuschauern. Regelmäßig wurden Einschaltquoten von mehr als vier Millionen erzielt. Kein Wunder also, dass RTL die Sendung trotz anhaltender Kritik mit einer weiteren Staffel fortsetzt. Ab dem 14. Januar sind acht neue Folgen und das abschließende Special „Nach der letzten Rose“ jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen.

Auch in der fünften Staffel hat RTL wieder 22 Frauen gefunden, die aus nicht näher bekannten Motiven an der Show teilnehmen und sich als potentielle Bachelor-Eroberinnen beworben haben. In Einzeldates lernt der männliche Single die Kandidatinnen näher kennen und verbringt „romantische Stunden zu zweit“, diesmal allerdings nicht in Südafrika, sondern in Kalifornien. Jede Woche muss er sich „über seine Gefühle klar werden“ und sich von einigen Bewerberinnen trennen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade, ich dachte, den Lanz würde es schon bei dieser Ausgabe von "Ich bin ein Star" erwischen - auf jeden Fall freue ich mich drauf.
    • am

      Wann hört der Mist endlich auf ????

      weitere Meldungen