„Ich bin ein Star“ 2019: „Die Stunde danach“ schafft Sprung ins Hauptprogramm

Dschungel-Aftershow mit Angela Finger-Erben kehrt zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.12.2018, 16:29 Uhr

Angela Finger-Erben – Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel
Angela Finger-Erben

Anfang des Jahres verlängerte die RTL-Gruppe den täglichen Ausflug ins Dschungelcamp erstmals mit der Aftershow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“. Der von Angela Finger-Erben moderierte Live-Talk war anarchisch und verhalf dem kleinen Spartenkanal RTLplus zu unglaublichen 7,4 Prozent in der Zielgruppe – mehr als das Sechsfache des Senderschnitts. Kein Wunder also, dass RTL auch 2019 wieder auf die Extradosis „IBES“ setzt. Am 11. Januar startet die nächste Staffel des Dschungelcamps, die wieder zwei Wochen lang um 22:15 Uhr gezeigt wird – im Anschluss folgt „Die Stunde danach“. Neu ist, dass der Hauptsender RTL das Format samstags und sonntags selbst ins Programm nimmt – von Montag bis Freitag bleibt es hingegen dem Schwestersender RTLplus erhalten. Zeitgleich wird es außerdem bei RTL.de und TV NOW gestreamt.

Durch die Sendung führt erneut „Guten Morgen Deutschland“-Moderatorin Angela Finger-Erben, die im Kölner Studio ehemalige Camper, Angehörige und prominente Fans begrüßt, um mit ihnen über die aktuellen Geschehnisse zu plaudern. In Großbritannien gibt es eine Dschungel-Begleitshow übrigens schon seit der ersten Staffel, zunächst unter dem Namen „I’m A Celebrity … Get Me Out Of Here! NOW!“ und inzwischen als „I’m a Celebrity: Extra Camp“ live aus Australien.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1985) am

    Schau ich mir nicht wieder an diese Kindergarten Spielstunde mit "Hasse oder Hasse nich" ich hatte auf Livebilder gehofft aber nichts war. Also braucht man diese Sendung nicht.

    weitere Meldungen