„Ich bin Du – und Du schaust zu“: Neue Tauschshow ab Oktober bei Boomerang

Promis tauschen ihren Alltag mit Kindern

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 24.08.2015, 15:00 Uhr

„Ich bin du – und du schaust zu“ mit Ingo Naujocks – Bild: Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland
„Ich bin du – und du schaust zu“ mit Ingo Naujocks

Boomerang startet eine neue Eigenproduktion: „Ich bin Du – und Du schaust zu“ soll ein Tauschexperiment der etwas anderen Art werden: Getauscht werden diesmal keine Ehefrauen oder ähnliches, stattdessen schlüpfen Prominente für jeweils 48 Stunden in den Alltag eines Kindes. Zunächst sechs Folgen der lokalen Eigenproduktion des Turner-Bezahlsenders sind ab dem 18. Oktober immer sonntags um 10:10 Uhr zu sehen.

Sonya Kraus, Ben, Adnan Maral, Ingo Naujoks, Sara Nuru und Wigald Boning sind die Promis, die das Tauschexperiment wagen. Sie müssen dabei alle Aufgaben erfüllen, die normalerweise die Kinder haben: etwa den Stall des Meerschweinchens ausmisten, die Spülmaschine ausräumen, aber auch Mathe-Nachhilfe oder Geigenunterricht nehmen – und vor 22 Uhr ins Bett gehen.

Dabei müssen sich die Prominenten auch an die Regeln halten, die im Leben des Tauschkindes und in dessen Familie gelten. Die eigenen Gewohnheiten müssen für diese Zeit abgelegt werden. Währenddessen macht sich das Tauschkind eine schöne Zeit mit einem Freund im Freibad oder im Vergnügungspark. Am Ende jeder Folge muss der erwachsene Teilnehmer dann noch eine große Prüfung bestehen, wie etwa eine Prüfung im Dressurreiten oder die Theateraufführung vor der ganzen Schule.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen