Ian McShane („Deadwood“) kehrt für „Game of Thrones“ zu HBO zurück

Kleine Rolle mit großer Bedeutung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2015, 14:34 Uhr

Ian McShane – Bild: HBO
Ian McShane

Knapp zehn Jahre nach dem Ende von „Deadwood“, steht Ian McShane wieder für HBO vor der Kamera. Der Schauspieler, der für den US-Bezahlsender in dem Westerndrama den Saloon-Besitzer Al Swearengen verkörperte, wird in der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ mitwirken.

Details zu McShanes Rolle sind werden aktuell noch als strenges Geheimnis gehütet. Fest steht laut Entertainment Weekly lediglich, dass der Schauspieler in Staffel 6 zwar nicht oft zu sehen sein wird, seiner Rolle aber trotzdem außerordentliche Bedeutung zukommt. Die Produktion der sechsten „Game of Thrones“-Staffel hat bereits begonnen, sie wird ab April 2016 ausgestrahlt. HBO-Senderchef Michael Lombardo hatte zuletzt bestätigt, dass die Fantasy-Saga aktuell auf ein Ende nach acht Staffeln zusteuere (fernsehserien.de berichtete).

Aktuell stet Ian McShane noch für das dritte Jahr von „Ray Donovan“ vor der Kamera, die seit Mitte Juli bei Showtime zu sehen ist. Außerdem hatte er feste Rollen in „Die Säulen der Erde“, „Kings“, „Dallas“ und dem Miniserien-Klassiker „Feuersturm und Asche“. Auf der Kinoleinwand war er in Filmen wie „Piraten der Karibik – Fremde Gezeiten“, „Snow White and the Huntsman“ und „John Wick“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen