„I Pity the Tool“: Mr. T reißt für US-Sender DIY Wände ein

„A-Team“-Star übernimmt Home-Improvement-Format

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.03.2015, 16:30 Uhr

Mr. T in „I Pity the Tool“ – Bild: DIY
Mr. T in „I Pity the Tool“

Der als Mr. T populär gewordene Laurence Tureaud hat eine neue Serie: In Anlehnung an seine Catchphrase aus Rocky III – „I pity the fool“ – lautete deren Name „I Pity the Tool“ und läuft beim amerikanischen Kabelsender DIY. Dort gibt es diverse Formate, in denen „Hilfe zur handwerklichen Selbsthilfe“ und Style-Ideen gegeben werden. Auch Formate von und mit Celebrities sind dort nicht selten, etwa das fünfteilige „„The Shatner Project“, bei dem William Shatner sein Haus renovierte und umgestaltete.

Wie man es beim kräftigen Mr. T erwarten durfte geht es in seinem Format darum, Wohnungen und Häuser durch das Einreißen von Wänden und das Entsorgen von altem Inventar für eine Neugestaltung frei zu machen. Beim „Einricht“-Aspekt der Sendung erhält Mr. T Unterstützung von Tiffany Brooks, Gewinnerin der achten Staffel der Reality-Serie „Desing Star“.

Für Mr. T ist das für den weiteren verlauf des Jahres 2015 geplante „I Pitys the Tool“ bei weitem nicht der erste Job in einem non-scripted Format. So moderierte er zuletzt für BBC Three die Clip-Show „Mr. T’s verrückte Welt“ („World’s Craziest Fools“)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen