„Hundskinder“: Drehstart zu neuem „Bella Block“-Film

Hannelore Hoger in ihrem 33. Fall

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.04.2012, 10:08 Uhr

Hannelore Hoger als Bella Block – Bild: ZDF/Stephan Persch
Hannelore Hoger als Bella Block

„Bella Block“ ermittelt wieder. Hannelore Hoger steht derzeit in Hamburg für einen neuen Film der ZDF-Reihe vor der Kamera. Bis Ende Mai 2012 entsteht „Hundskinder“, basierend auf einem Drehbuch der Grimmepreisträgerin Susanne Schneider, die auch bereits für die „Bella“-Folge „Das schwarze Zimmer“ verantwortlich zeichnete. Regie führt Andreas Prochaska („KDD“).

Auf Wunsch ihres früheren Kollegen Martensen (Devid Striesow) schaltet sich Bella in die Ermittlungen im Mordfall Josef Mackeder ein. Der Mann verdiente sein Geld mit dem Abrichten von Hunden für das Rotlichtmilieu. Auf dem einsamen Grundstück Mackeders findet die Ex-Kommissarin nicht nur zahlreiche verwahrloste Tiere, sondern auch seine Kinder vor, die unter nicht viel besseren Bedingungen dort leben.

Als sich das Jugendamt einschalten will, nehmen die Kinder Bella als Geisel. Sie wollen nicht auseinander gerissen werden und fordern, dass sich die Polizei auf die Suche nach ihrer Mutter macht, die bereits vor Jahren die Familie verlassen hat. Haben Mackeders Kinder auch ihren eigenen Vater getötet und wird es Bella gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen, bevor es zu spät ist?

Devid Striesow ist als Ex-Assistent Martensen zum vorerst letzten Mal in einem „Bella Block“-Film zu sehen. Der Schauspieler wechselt als neuer Kommissar zum Saarbrückener „Tatort“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App