„House Rules“: Sat.1 adaptiert neue Do-it-Yourself-Show mit Nina Bott

Paare renovieren gegenseitig Eigenheim

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.06.2017, 11:35 Uhr

Nina Bott moderiert „House Rules – Das Renovierungsduell“ – Bild: Sat.1/Martin Rottenkolber
Nina Bott moderiert „House Rules – Das Renovierungsduell“

Sat.1 hat eine neue Eigenproduktion angekündigt: Im Sommer sind Hobby-Heimwerker für eine Do-it-Yourself-Challenge gefragt. Der Bällchensender adaptiert das australische Erfolgsformat „House Rules“. Als Moderatorin für die deutsche Version wurde Soap-Veteranin Nina Bott verpflichtet, die in Vergangenheit bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Verbotene Liebe“ mitspielte.

In „House Rules – Das Renovierungsduell“ stellen sich vier Hobby-Heimwerker-Pärchen einer besonderen Herausforderung: Sie überlassen ihr heißgeliebtes Eigenheim völlig fremden Konkurrenten. Während das Paar im Hotel wohnt, verschönern jeweils die drei anderen deren Immobilie – in nur einer Woche, mit engem Budget und Laien-Know-How. Unterstützt werden die Teams von Bauleiter Frank Richter. Malermeister Lutz Rabe und Innenarchitektin Güzin Dogan bewerten anschließend die Renovierungsergebnisse. Doch nur wer auch die Eigentümer überzeugen kann, gewinnt am Ende 50.000 Euro.

„’House Rules’ ist ein total spannendes, neues Prime-Time Format. Sowas habe ich noch nie gemacht, aber ich liebe neue Herausforderungen! Außerdem dreht sich bei mir privat auch gerade alles um Hauskauf und Renovierung. Das passt also perfekt“, sagt Nina Bott.

„House Rules“ läuft in Australien bereits seit 2013 in bislang vier Staffeln. Durchschnittlich verfolgten 1,6 Millionen Zuschauer im vergangenen Jahr die Show. In den Niederlanden wurde das Format in zwei Staffeln adaptiert. Die deutsche Fassung produziert RedSeven Entertainment. Gedreht wird aktuell in Merzen bei Osnabrück. Familie Tennigkeit vertraut den Mitbewerbern als erstes ihr 200 Quadratmeter großes Backsteinhaus an. Weitere Stationen sind Giesen-Emmerke, Solingen nahe Düsseldorf und In der Eicke bei Bielefeld.

Ein konkreter Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zwischen 1998 und 2006 hatte der Bayerische Rundfunk die Sendung "Tapetenwechsel" im Programm. Da haben sich Freunde, unterstützt von Experten und dem "Bastl-Wastl", gegenseitig die Häuser renoviert. So ganz neu ist die idee also nicht. Das war damals ein charmantes 30-Minuten-Format, dessen Highlight am Schluss die Reaktion der Hausbesitzer war. Mal sehen, wie Sat.1 das Ganze aufzieht...
    • am via tvforen.de

      wieso wurde dies eigentlich damals abgesetzt?

weitere Meldungen