„Hot in Cleveland“: US-Start der zweiten Staffel im Januar

Deutscher Ausstrahlungstermin noch nicht in Sicht

Michael Brandes – 02.11.2010

"Hot in Cleveland": US-Start der zweiten Staffel im Januar – Deutscher Ausstrahlungstermin noch nicht in Sicht – Bild: TV Land

Der US-Kabelsender TV Land schickt seinen großen Überraschungserfolg „Hot in Cleveland“ in die zweite Saison. In dieser Woche haben die Dreharbeiten zu 20 neuen Folgen begonnen. Die Sitcom kehrt am 19. Januar 2011 ins Programm zurück.

Im Juni 2010 startete „Hot in Cleveland“ mit 4,8 Millionen Zuschauern und etablierte sich schnell als meistgesehene Comedy-Serie im US-Kabelfernsehen. Mit durchschnittlich 4,2 Millionen Zuschauern hatte die erste Staffel, in der „Golden Girl“ Betty White als Hausmeisterin zu sehen ist, weit mehr Zuschauer als viele renommierte Kabel-Serien von „Weeds“ bis „Mad Men“. Schon im Juli wurde die Sitcom daher frühzeitig verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Ein Ausstrahlungstermin im deutschen Fernsehen steht bislang noch in den Sternen. Ab dem 11. Januar 2011 ist die erste Staffel immerhin als US-Import auf DVD (im englischsprachigen Original) erhältlich. Im Oktober wurde „Hot in Cleveland“ vom internationalen Rechteinhaber Endemol an den Programmhändler TMG (Tele München Gruppe) verkauft, der die Serie nun den deutschen TV-Sendern anbietet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen