„Hot in Cleveland“: TV Land bestellt vierte Staffel

Sitcom mit Betty White bekommt ein Spin-Off

Michael Brandes – 13.01.2012, 17:01 Uhr

Betty White in „Hot in Cleveland“ – Bild: TVLand
Betty White in „Hot in Cleveland“

Am 17. Januar wird Betty White 90 Jahre alt. Ans Aufhören denkt das ehemalige ‚Golden Girl‘ aber noch lange nicht: TV Land hat ihre Sitcom „Hot in Cleveland“ erneut verlängert. Wie ‚Deadline Hollywood‘ exklusiv berichtet, hat der US-Kabelsender bereits eine vierte Staffel bestellt. Mit einer offiziellen Bestätigung ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

Nach einem sehr starken Debüt im Juni 2010 mit 4,8 Millionen US-Zuschauern sind die Einschaltquoten kontinuierlich gesunken. Die dritte Staffel erreichte zum Auftakt nur noch 1,9 Millionen Zuschauer. Dennoch ist die erste eigenproduzierte Sitcom von TV Land noch immer die erfolgreichste Serie des Senders. In dieser Woche gewann „Hot in Cleveland“ zudem den ‚People‘s Choice Award’ als beste Comedyserie im US-Kabelfernsehen.

Wie ‚Deadline Hollywood‘ weiter berichtet, hat TV Land grünes Licht für ein Spin-Off zu „Hot in Cleveland“ erteilt. Die noch namenlose Serie stammt vom Comedian Cedric The Entertainer und „Hot in Cleveland“-Showrunnerin Suzanne Martin. Cedric spielt darin Reverend Boyce, eine Serienfigur, die in einer „Hot in Cleveland“-Episode vom August 2011 eingeführt wurde. Das Spin-Off spielt in St. Louis und zeigt den Reverend beim Versuch, gleichzeitig seiner Familie und den beruflichen Herausforderungen gerecht zu werden. Der Pilotfilm wurde im Dezember 2011 produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen